Bochum/Essen. Die U15 des BV Rentfort hat es wieder getan: Nachdem das Team zuletzt aus einem 0:4 ein 5:4 gemacht hat, lag es nun 0:3 zurück. Endstand: 5:4!

Die U19 des BV Rentfort kassierte in einem weiteren Testspiel beim SC Weitmar 45 eine 1:8 (0:5)-Klatsche. Die BVR-A-Junioren konnten dabei nicht an die ordentliche Leistung anknüpfen, die sie in der Vorwoche gezeigt haben.

Auch interessant

Vor allem in der ersten Halbzeit präsentierte sich das Team von Trainer Sascha Reimann mutlos. Gegen eine gute Bochumer Mannschaft kamen die Gäste eigentlich immer einen Schritt zu spät. Das führte auch dazu, dass die U19 des BV Rentfort vor allem bei Standards sehr anfällig war. Fünf der acht Gegentore resultierten aus Ecken oder Freistößen aus dem Halbfeld. Reimann: „Das müssen wir einfach besser verteidigen.“

Sascha Reimann, Trainer der U19 des BV Rentfort, sah im Testspiel beim SC Weitmar 45 vor allem in der ersten Halbzeit eine schwache Leistung seiner Mannschaft.
Sascha Reimann, Trainer der U19 des BV Rentfort, sah im Testspiel beim SC Weitmar 45 vor allem in der ersten Halbzeit eine schwache Leistung seiner Mannschaft. © FUNKE Foto Services | Michael Korte

U15 des BV Rentfort siegt beim FC Stoppenberg mit 5:4

Die U15 des BVR gewann gegen den FC Stoppenberg mit 5:4 (3:3). Die Gladbecker spielten im Vergleich zur Vorwoche mit einem stark veränderten Kader. Das machte sich besonders in den ersten 15 Minuten bemerkbar, denn da gerieten sie mit 0:3 in Rückstand.

Auch interessant

Danach wurde das Team aber wach. Dank eines Hattricks von Fynn Schulze (17., 25., 32.) stellte der BVR noch bis zur Halbzeit auf 3:3. In zweiten Hälfte blieben die Gladbecker spielbestimmend. Durch zwei Tore von Felix Hoffman (52., 60.) gingen sie mit 5:3 in Führung. Kurz vor Ende glückte den Essenern noch der Anschlusstreffer.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier