Gladbeck. Am letzten Regionalliga-Spieltag empfängt der TV Gladbeck den VTV Freier Grund. Die Volleyballerinnen denken bereits an die nähere Zukunft.

Das letzte Spiel des Jahres steht für die Regionalliga-Volleyballerinnen des TV Gladbeck an. In der Artur-Schirrmacher-Halle empfangen sie am Sonntag, 18. Dezember, um 16 Uhr den VTV Freier Grund. Beide Mannschaften können diese Partie bereits als Tests für die Aufgaben in der Auf- bzw. Abstiegsrunde im neuen Jahr nutzen.

Der TV Gladbeck, der sich unter der Woche ja dank eines überzeugenden 3:0-Erfolgs über die Zweitvertretung des TV Hörde für die Playoffs qualifiziert hat, wird nicht in Bestbesetzung antreten können. Das ist nun aber gar kein Problem mehr - Trainer Waldemar Zaleski wird in der Partie gegen den Tabellenletzten der Vorrundengruppe 2 Spielerinnen aufbieten, die zuletzt kaum oder gar nicht zum Zuge gekommen sind.

Er ist zufrieden: Waldemar Zaleski, Trainer der Regionalliga-Volleyballerinnen des TV Gladbeck.
Er ist zufrieden: Waldemar Zaleski, Trainer der Regionalliga-Volleyballerinnen des TV Gladbeck. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

TV Gladbeck nimmt an einem Turnier der SG Werth/Bocholt teil

Nach ihrem Coup gegen Hörde bedankten sich die Blau-Weißen in den Sozialen Medien artig bei den Fans für die geleistete Rückendeckung (O-Ton „wahnsinnig tolle Unterstützung“). Die wird das Team in der Aufstiegsrunde gegen die Topteams aus der Vorrundengruppe 1 dringend brauchen. Der TVG tritt, weil er nur einen Punkt mitnimmt in die Playoffs, als krasser Außenseiter an.

Auch interessant

Auch das ist für Waldemar Zaleski überhaupt kein Problem. Für ihn geht es darum, die jungen Talente weiter zu fördern und zu fordern - gegen starke Gegner und ohne jeden Druck, weil der Klassenerhalt durch das Erreichen der Aufstiegsrunde ja bereits erreicht ist.

Um sich auf die Herausforderungen ab Mitte Januar vorzubereiten, wird der TV Gladbeck übrigens am Sonntag, 8. Januar, an einem Turnier des Regionalligisten SG SV Werth/TuB Bocholt teilnehmen.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier