Gladbeck. Die A-Jugend des BV Rentfort hat in der Kreisliga A Eintracht Erle II mit 11:0 bezwungen. Dabei war die Ausgangslage alles andere als optimal.

Die U19 des BV Rentfort festigte dank eines 11:0 (6:0)-Heimsiegs über Eintracht Erle II ihre gute Position in der Tabelle. Der BVR hat bislang 25 Punkte geholt und nimmt damit in der Kreisliga A den vierten Platz ein. Sechs Punkte trennen die Mannschaft von Tabellenführer SV Hessler 06.

Die Ausgangslage für die Begegnung mit dem Vorletzten aus Gelsenkirchen war eigentlich alles andere als vielversprechend. Neun Ausfälle mussten die Gladbecker um Trainer Stefan Zocher nämlich verkraften. Ungeachtet dessen bekamen sie eine schlagkräftige Mannschaft zusammen.

Insgesamt boten die BVR-Jungs eine gute Vorstellung. Inhalte, die im Trainingslager besprochen worden sind, wurden versucht im Spiel umzusetzen.

Stefan Zocher, Trainer der U19 des BV Rentfort, war mit der Leistung seiner stark ersatzgeschwächten Mannschaft zufrieden. Sie bezwang Eintracht Erle II mit 11:0.
Stefan Zocher, Trainer der U19 des BV Rentfort, war mit der Leistung seiner stark ersatzgeschwächten Mannschaft zufrieden. Sie bezwang Eintracht Erle II mit 11:0. © FUNKE Foto Services | Thomas Gödde

A-Jugend des BV Rentfort führt nach 17 Minuten schon mit 4:0

Das war frühzeitig entschieden, nach 17 Minuten lagen die Gastgeber bereits mit 4:0 in Führung. Die Treffer erzielten Tyrese Keppner, Leon Heckmann, Justin Schwandt (je 3), Hendrick Zocher und Can Jeremy Lüssenhop.

Auch interessant

Mit fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen fahren die Rentforter nun mit viel Selbstvertrauen nach Erle, wo am Sonntag, 4. Dezember, gegen den Tabellendritten Eintracht I das Duell der Verfolger ansteht.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier