Gladbeck. Adler Ellinghorst hat gegen Grafenwald den dritten Sieg in Folge gefeiert. Adler-Spielertrainer Alexander Goronczy bewies ein gutes Händchen.

Adler Ellinghorst besiegte am 13. Spieltag der Kreisliga A den VfL Grafenwald mit 3:2 und fuhr damit den dritten Sieg in Folge ein. Gegen die Wöller konnten die Ellinghorster einen 1:2-Rückstand noch drehen.

Der Spielertrainer der Adler, Alexander Goronczy, fasste die erste Halbzeit so kurz und knapp zusammen: „Wir kommen super ins Spiel rein, Alexander Konradi macht ein Traumtor“, so Goronczy, „dann hauen wir uns zwei Dinger aber wieder selbst rein.“

Im zweiten Durchgang kamen Fabian Beckmann und Wladimir Schwanke in die Partie, Goronczy fand lobende Worte. „Beide haben das Spiel echt belebt. Nach der zweiten Halbzeit muss ich sagen, dass der Sieg verdient ist. Die Körperlichkeit war da, wir haben geil gekämpft.“

Edeljoker Wladimir Schwanke erzielte für Adler Ellinghorst im Heimspiel gegen den VfL Grafenwald den 3:2-Siegtreffer.
Edeljoker Wladimir Schwanke erzielte für Adler Ellinghorst im Heimspiel gegen den VfL Grafenwald den 3:2-Siegtreffer. © FUNKE Foto Services | Heinrich Jung

Adler Ellinghorst: Konradi erzielt das schönste Tor des Tages

Das schönste Tor des Tages war definitiv der Führungstreffer der Adler in der zehnten Minute. Nach Ablage von Kevin Klein schlenzte Kapitän Alexander Konradi den Ball von der Strafraumkante oben ins linke Eck.

Keine drei Zeigerumdrehung später folgte prompt der Ausgleich für Grafenwald. In der 33. Minute gingen die Gäste in Führung. Eine Volleyabnahme im Sechzehner traf erst den Pfosten, ehe Tim Friedek im Nachschuss das 2:1 erzielte.

Auch interessant

Den Ausgleich zum 2:2 erzielten die Hausherren quasi mit Wiederanpfiff, erneut war es Alexander Konradi, der traf. Der zweifache Torschütze hatte danach weitere Chancen, den Endstand markierte aber Edeljoker Wladmir Schwanke. Der Angreifer, der bereits in der vergangenen Woche nach seiner Einwechslung traf, drückte eine Ablage von Kevin Klein zum Siegtreffer über die Linie.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier