Gladbeck. Ein neuer Trainer, 15 neue Spieler - geht Preußen Gladbeck II sehr stark verändert in die Saison. Das sind die Zugänge, das sind ihre Ziele.
Die zweite Mannschaft von Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck stellt sich neu auf. Mit einem neuen Trainer und einem neuen Team soll es in der nächsten Saison in der Kreisliga B erfolgreich laufen.
Den Trainerposten, den zuletzt Daniel Olczyk innehatte, hat Naim Murici übernommen. Murici ist als Coach noch ein unbeschriebenes Blatt und hat bislang keine Erfahrung als Coach vorzuweisen.
Auch auf Spielerseite hat sich bei der Zweitvertretung der Preußen sehr viel getan. Bis auf Torwart Lukas Cichowlas und Angreifer Cosimo de Vittorio haben alle Spieler den Klub verlassen. Dafür wechselte die Mannschaft des VfL Grafenwald 4, die vergangene Saison in der Kreisliga C angetreten ist, nun geschlossen an die Konrad-Adenauer-Allee.
SG Preußen Gladbeck II meldet 15 Zugänge aus Grafenwald
Die Zugänge heißen: Ardian Hoxhaj, Qendrim Shala, Ledio Selmanaj, Arton Mehmeti, Gzim Alitjaha, Kristi Selmanaj, Meriton Mehmeti, Valton Mehmeti, Arbnor Feka, Perparim Alitjaha, Edon Vladi, Sherif Krasniqi, Arlind Bytyqi, Sami Berisha und Skender Hysenaj. Etliche von ihnen haben früher bereits einmal für die Preußen gespielt.
Der neue Trainer möchte mit der Mannschaft in der B-Liga „unter die ersten Drei kommen“. Die ersten beiden Testspiele mit verändertem Personal verliefen positiv. Auf heimischer Anlage besiegte SGP II die Zweitvertretung von Schwarz-Blau Gladbeck mit 5:0. Die Tore erzielten Meriton Mehmeti (2), Perparim Alitjaha, Ledio Selmanaj und Valton Mehmeti.
SG Preußen Gladbeck II besiegt den VfR Polonia Ebel mit 7:3
Ebenfalls zuhause schlugen die Preußen den VfR Polonia Ebel mit 7:3. Gegen den Bottroper Gegner trugen sich Arbnor Feka (2), Perparim Alitjaha (2), Valton Mehmeti, Gzim Alitjaha und Kristi Selmanaj in die Torschützenliste ein.
Auch interessant
In der vergangenen Spielzeit belegte SG Preußen Gladbeck 2 in der Kreisliga B den zehnten Tabellenplatz. Die neuen Spieler des VfL Grafenwald IV erreichten in der Serie 2021/2022 in der Kreisliga C den vierten Rang.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier