Gladbeck. Der SV Zweckel II hat auch sein Kreisliga-A-Spiel gegen YEG Hassel II verloren. 2:4 hieß es am Ende. Warum diese Pleite völlig unnötig war.
„Heute hätte es rappeln müssen.“ Das sagte Mike Theis, der Trainer des SV Zweckel II, nach dem Heimspiel seiner Mannschaft gegen YEG Hassel II. Doch es rappelte nicht, der Tabellenletzte der Kreisliga A1 aus Gladbeck kassierte gegen die Gelsenkirchener vielmehr eine völlig unnötige 2:4 (2:2)-Pleite.
„Dass es mit einem 2:2 in die Pause gegangen ist, hat sich für die Jungs schon wie eine Niederlage angefühlt“, so Mike Theis. Sein Team hätte im ersten Abschnitt mindestens zwei, drei Tore mehr erzielen müssen. „Wir hatten acht 100-prozentige Chancen“, so der SVZ-Trainer.
Doch nur zwei davon nutzten Mirza Haitham (10.) und Batuhan Kaya (31.) nach dem frühen 0:1 (3.) zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung. Und noch vor der Pause kam YEG dank eines Foulelfmeters zum 2:2-Ausgleich. „Da dürfen wir gar nicht so hingehen“, sagte Theis.
SV Zweckel II wartet weiter auf den ersten Saisonsieg
Der sah nach dem Seitenwechsel eine Zweckeler Mannschaft, die nach vorne nicht mehr so gut spielte wie in den ersten 45 Minuten. Und der sah zudem ein YEG-Team, das seine Spielsweise umgestellt hatte und nun einen Tacken besser war.
Auch interessant
Konsequenz: Den Gelsenkirchenern glückte in der 51. Minute die erneute Führung, und nur sieben Minuten später legten sie zum 4:2 nach. Dabei blieb es bis zum Abpfiff. Der SV Zweckel II bleibt somit die einzige sieglose Mannschaft in der Kreisliga A1.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier