Gladbeck. Der SV Zweckel hat zwei junge Neuzugänge verpflichtet, ein Stammspieler in der Abwehr bleibt. Ein weiterer Stürmer könnte bald hinzukommen.
Der SV Zweckel hat zwei vielversprechende Neuzugänge für die Saison 2021/2022 verpflichtet. Von der SSV Buer kommt Batuhan Kaya zum Team von Trainer Guido Naumann, aus der A-Jugend des DSC Wanne-Eickel stößt Robin Dettmer hinzu.
- E-Sport:Der Landesverband NRW steht in den Startlöchern
- Volleyball:Jutta Hoppe bleibt der Aufstieg in Bremen im Kopf
- Leichtathletik:TV Gladbecks Pia Meßing - Siebenkämpferin ohne Schwächen
- Taekwondo:TKD Gladbecks größter Kampf ist der mit der Motivation
Mittelfeldspieler Kaya kam in der annullierten Spielzeit fünfmal für die zweite Mannschaft der SSV in der Kreisliga A zum Einsatz, lief für Buer in der Saison 2018/2019 aber auch schon in der Landesliga auf. Gladbeck kennt Kaya bereits aus einem Intermezzo bei der SG Preußen 2019/2020.
„Er wohnt hier um die Ecke, es ist ein offensiver Mittelfeldspieler“, sagt Naumann. Selbst beobachten konnte er den Neuling durch die Pandemie noch nicht. „Da musst du dich aktuell auf Hörensagen verlassen“, sagt er.
Jonas Gerfen verlängert beim SV Zweckel
Auch interessant
Aus der A-Junioren-Westfalenliga kommt Robin Dettmer zum SV Zweckel. Er trug zuletzt das Trikot des DSC Wanne-Eickel. „Thorsten Siebert ist sein Vater. Ihn kenne ich noch von früher, er war mal mein Co-Trainer. Er sagte mir, Robin ist gut drauf und topfit, weil er bei der Bundeswehr ist. Er kann Innen- und Außenverteidiger spielen“, sagt Naumann.
Zudem darf sich der Gladbecker Bezirksligist über den Verbleib von Jonas Gerfen freuen. Er hat für ein weiteres Jahr zugesagt. Der Abwehrmann sammelte in der vergangenen Spielzeit fünf Einsätze und verfügt aus seiner Zeit bei der SSV Buer auch über Landesliga-Erfahrung.
Ein kurioser Zufall könnte zum neuen Stürmer führen
Auch interessant
Das Team des SV Zweckel nimmt also immer konkretere Züge an. Komplett abgeschlossen ist die Kaderplanung aber noch nicht. Ein kurioser Zufall könnte schon bald für einen weiteren Neuling sorgen.„Bei mir im Garten wird etwas gebaut. Dabei hat ein Freund mir einen jungen Rumänen vorgestellt, der früher schon in der zweiten rumänischen Liga gespielt hat. Er ist ein 21-jähriger Stürmer. Wenn er seine Aufenthaltsgenehmigung bekommt, werde ich ihn holen“, so Naumann, der den Namen aber erst verraten möchte, wenn alles fix ist.