Gelsenkirchen. Der SV Zweckel II hat auch sein Spiel bei Westfalia 04 Gelsenkirchen II verloren. Woran es dieses Mal lag, dass der SVZ leer ausgegangen ist.

Auch nach dem fünften Spieltag wartet der SV Zweckel II in der Kreisliga A auf den ersten Saisonsieg. Bei Westfalia 04 Gelsenkirchen II musste sich die Mannschaft von Trainer Mike Theis mit 1:4 (0:3) geschlagen geben. Der SVZ ist mit einem Punkt und 3:17 Toren weiterhin Tabellenschlusslicht.

„Es war ein Spiel mit zwei verschiedenen Halbzeiten“, sagte Mike Theis. Abschnitt eins ging auch deshalb klar an die Gastgeber, weil die Zweckeler zunächst nur körperlich auf dem Platz anwesend waren. Die Folge: das 1:0 für die Gastgeber fiel in der zweiten, das 2:0 in der vierten Minute.

Mike Theis, Trainer de SV Zweckel II, sah eine 1:4-Niederlage seiner Mannschaft bei Westfalia 04 Gelsenkirchen II. Der SVZ II wartet somit weiter auf den ersten Saisonsieg.
Mike Theis, Trainer de SV Zweckel II, sah eine 1:4-Niederlage seiner Mannschaft bei Westfalia 04 Gelsenkirchen II. Der SVZ II wartet somit weiter auf den ersten Saisonsieg. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

SV Zweckel II glückt in der 71. Minute das Tor zum 1:3

Damit nicht genug, in der 26. Minute erhöhten die 04er auf 3:0. Theis: „Wenn du die ersten 20, 25 Minuten komplett verschläfst, wird es natürlich schwierig.“

Auch interessant

Seine Mannschaft raffte sich dann aber doch auf und kam in der 71. Minute durch Mirza Khider Haitham zum 1:3. Nun war der SVZ II am Drücker, das Team erspielte sich Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Diese blieben ungenutzt. Auf der anderen Seite leistete sich Schwarz-Grün am eigenen 16er einen Fehlpass. Aus diesem resultierte das 4:1 für die Westfalia. „Die 04er“, sagte Mike Theis, „haben das clever runtergespielt.“

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier