Winterberg. Neele Schuten (TV Gladbeck Kufe) ist jetzt vom Bob- und Schlittensportverband NRW geehrt worden. Das ist der Grund für ihre Auszeichnung.
Neele Schuten, Bobanschieberin des TV Gladbeck Kufe, ist anlässlich der Jahreshauptversammlung des Nordrhein-Westfälischen Bob- und Schlittensportverbandes (NWBSV) in Winterberg mit der Verbandsnadel in Bronze ausgezeichnet worden. Der NWBSV würdige damit den Titelgewinn der ehemaligen Leichtathletin bei den Junioren-DM 2022 im Zweierbob.
Im vergangenen Februar hatte Neele Schuten, die zur Trainingsgruppe von Heiner Preute gehört, mit Pilotin Maureen Zimmer (BRC Thüringen) im Eiskanal von Altenberg den Juniorinnentitel geholt. Zweimal Startbestzeit von jeweils 5,74 Sekunden bildeten die Grundlage für den Sieg von Zimmer/Schuten im Erzgebirge.
NWBSV blickt auf sein erfolgreichstes Jahr zurück
Mit dem Rückenwind von vier olympischen Medaillen startete der NWBSV in seine Jahresversammlung. „Wir hatten das erfolgreichste Jahr seit Bestand unseres Verbandes”, sagte Verbandspräsident Winfried Stork bei seiner Begrüßung mit Blick auf die Goldmedaillen von Hannah Neise (Skeleton, auch sie trainiert in der Gruppe von Heiner Preute) und Laura Nolte (Bob) sowie Silber und Bronze für die Bobanschieber Christopher Weber und Matthias Sommer (alle BSC Winterberg) bei den Olympischen Winterspielen in China.
Auch interessant
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier