Gladbeck. Der BV Rentfort II konnte auch gegen die SpVgg Middelich-Resse nicht punkten. Erst nach einer Roten Karte bewiesen die Gladbecker etwas Moral.

Das war gar nichts. Die zweite Mannschaft des BV Rentfort verlor am zweiten Spieltag der Kreisliga-A-Saison gegen die SpVgg Middelich-Resse klar und deutlich mit 0:5 (0:2). Und damit war der BVR, der ja auch beim Auftakt keine Punkte geholt hatte, noch sehr gut bedient.

Stark ersatzgeschwächt ging die Elf von Trainer Perry Pfeng in die Partie. Und das machte sich von Beginn an bemerkbar. Noch bevor zehn Minuten gespielt waren, stand es schon 2:0 für die Gäste aus Gelsenkirchen. Abstimmungsfehler in der gesamten Mannschaften sorgten dafür, dass Middelich-Resse eine leichtes Spiel hatte.

Der BV Rentfort II - unser Bild zeigt Simon Gordon Basner (re.) - steht in der Kreisliga A1 nach zwei Spieltagen noch ohne Punkt da.
Der BV Rentfort II - unser Bild zeigt Simon Gordon Basner (re.) - steht in der Kreisliga A1 nach zwei Spieltagen noch ohne Punkt da. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

BV Rentfort II erspielt sich kaum Torchancen

Bei diesem Spielstand blieb es dann zwar recht lange, doch wirkliche Torchancen erspielte sich der BV Rentfort II nicht. Erst nach der Gelb-Roten Karte gegen Alaa Albari nach einer knappen Stunde zeigten die Rentforter Moral.

Auch interessant

Doch die SpVgg Middelich-Resse nutzte die nummerische Überzahl nun eiskalt aus und konnte das Ergebnis entspannt in die Höhe schrauben. In der nächsten Woche hat der BVR beim BV Horst-Süd die nächste Chance, die ersten Zähler der Saison einzufahren.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier