Gelsenkirchen. Preußen Gladbeck hat auch bei der SSV Buer II verloren. Im Lager der Schwarz-Gelben schauten sie schon wieder nach vorne. Es wartet der FC Horst.

Die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel hat SG Preußen Gladbeck kassiert. Die Mannschaft von Trainer Kamal Ramadan unterlag der SSV Buer II mit 1:4 (0:2). „Wir haben verdient verloren, müssen das abhaken und nach vorne schauen“, sagte der SGP-Übungsleiter.

Die Schwarz-Gelben traten ohne die in der vergangenen Woche nachverpflichteten Alexander Tschalumjan und Mohammed El Kasmi an. „Für die hatten wir noch keine Spielberechtigung“, so Ramadan, dem zudem mehrere Stammkräfte fehlten. Dafür liefen Akteure aus der Zweitvertretung auf. „In der nächsten Woche sind wir besser besetzt“, so Kamal Ramadan.

Nur Muhammed Filizay trifft für Preußen Gladbeck

Der war nicht nur mit der Vorstellung seiner Mannschaft nicht zufrieden. „Der Schiedsrichter“, so der Preußen-Coach, „hat auch keine tolle Leistung geboten.“ Sowohl das 0:1 wie das 0:2 seien aus Abseitspositionen gefallen und ein Foul an Muhammed Filizay im Bueraner Strafraum sei nicht geahndet worden. Gladbecker Torwart Moritz Nicolas wechselt ins Ausland

Kamal Ramadan, Trainer von SG Preußen Gladbeck, sah in Buer eine schwache Leistung und eine 1:4-Niederlage seiner Mannschaft.
Kamal Ramadan, Trainer von SG Preußen Gladbeck, sah in Buer eine schwache Leistung und eine 1:4-Niederlage seiner Mannschaft. © FUNKE Foto Services | Thomas Gödde

Zum Matchwinner avancierte auf dem Kunstrasen an der Löchterheide schließlich Patrick Zimmermann, der drei Tore zum Erfolg seines Teams beisteuerte. Dem 1:0 in der zwölften Minute ließ er das 2:0 in der ersten Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit folgen. Das 3:0 glückte Zimmermann schließlich in der 57. Minute. Erst kurz vor Schluss erzielte Muhammed Filizay den einzigen Treffer für Schwarz-Gelb. Buer schlug aber auch noch mal zu, das 4:1 fiel in der 89. Minute.

Nun empfängt Preußen Gladbeck den FC Horst

Am nächsten Spieltag (28. August) empfängt SG Preußen Gladbeck nun den FC Horst. Der hat am gestrigen Sonntag eine empfindliche 0:9-Packung gegen SuS Beckhausen 05 kassiert. Allerdings haben die Gelsenkirchener zum Auftakt ein 0:0 bei Westfalia 04 Gelsenkirchen geholt und damit einen Zähler mehr auf dem Konto als Schwarz-Gelb.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier