Gladbeck. FSM Gladbeck bestreitet bei der DJK Wattenscheid das erste Bezirksligaspiel der Klubgeschichte. Die Voraussetzungen sind aber denkbar schlecht.

Ein besonderes Spiel steht für FSM Gladbeck auf dem Programm. Die Partie bei der DJK Wattenscheid ist nämlich für die Braucker die erste überhaupt in der Bezirksliga. Allerdings steht die Premiere unter denkbar schlechten Voraussetzungen.

Coach Engin Canikli wird nämlich höchstwahrscheinlich in Bochum passen müssen. Der Aufstiegstrainer hat einen schweren Arbeitsunfall erlitten. Seinen Posten haben Mehmet Karabulut und Murat Aktas, die sonst die Zweitvertretung von FSM leiten, übernommen.

Engin Canikli spricht von „keinem leichten Gegner zum Auftakt“. Die DJK Wattenscheid ist vergangene Spielzeit aus der Landesliga abgestiegen. Doch die Wattenscheider dürften beim ersten Spiel der neuen Runde eine entspanntere Personallage vorfinden als die Gladbecker. Bei FSM fehlen neben dem Trainer nämlich verletzungsbedingt auch Kutsal Türkel und Nüsretcan Yildrim. Mert Kara wird ebenfalls nicht im Aufgebot stehen.

So jubelte Fatmir Ferati beim Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga zwischen Sportfreunde Bulmke und FSM Gladbeck. Der Mittelfeldmann ist nun zu den Brauckern zurückgekehrt.
So jubelte Fatmir Ferati beim Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga zwischen Sportfreunde Bulmke und FSM Gladbeck. Der Mittelfeldmann ist nun zu den Brauckern zurückgekehrt. © FUNKE Foto Services | FFS-NW Frank Oppitz

Fatmir Ferati ist zu FSM Gladbeck zurückgekehrt

Aufgrund der angespannten Personalsituation fragte Canikli bei der DJK nach einer Spielverlegung an, die ließ sich darauf aber nicht ein. Deshalb rechnet sich der Trainer nicht viel aus. „Die Mannschaft steht nach meinem Unfall unter Schock und wollte Sonntag eigentlich nicht spielen. Aufgrund der Lage sind einige Spieler konditionell zudem noch nicht fit“, so Canikli, der um „viel Geduld am Anfang“ bittet.

Auch interessant

Eine positive Nachricht gibt es aber auch: Fatmir Ferati ist zurück am Hartmannshof. Der Mittelfeldspieler, der beim Aufstieg noch kräftig mitgeholfen hatte, kehrt nach einem ganz kurzen Intermezzo bei Landesligist Schwarz-Weiß Wattenscheid zurück. Ob Ferati, der aus der Schalke-Jugend stammt und über Oberligaerfahrung verfügt, gegen die DJK Wattenscheid bereits auflaufen wird, entscheidet sich erst kurzfristig.

Anstoß: So., 15.30 Uhr, Stadtgartenring 9 in Wattenscheid.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier