Gladbeck. Auf der Suche nach einem Torwart ist Bezirksligist SV Zweckel fündig geworden: Der Schlussmann wechselt von einem Westfalenligisten zum SVZ.
Der SV Zweckel ist auf der Suche nach einem Torwart doch noch rechtzeitig fündig geworden. Der neue Schlussmann ist 20 Jahre jung und war zuletzt für einen Westfalenligisten aktiv.
Leon Hawlitzky heißt der Keeper, der jetzt von YEG Hassel an die Dorstener Straße in den Gladbecker Norden gewechselt ist. Bereits am Sonntag, 14. August, wird das Talent den Kasten des SVZ hüten. Und er dürfte sogleich viel zu tun bekommen, die Zweckeler empfangen am ersten Spieltag der Bezirksliga 9 bekanntlich Meisterschafts-Topfavorit FC Marl.
Der in Kirchhellen lebende Leon Hawlitzky stammt aus der Jugendabteilung des FC Kray. Erst im vergangenen Winter war er zu YEG Hassel gewechselt. Davor war er für den Landesligisten DJK Wattenscheid aktiv gewesen.
SV Zweckel hat mit vielen Torhütern gesprochen
Günter Appelt, der Trainer des SVZ, konnte Leon Hawlitzky schließlich davon überzeugen, nach Gladbeck zu wechseln. Es waren nicht die einzigen Unterhaltungen, die der Coach in den vergangenen Wochen und Monaten mit Torhütern geführt hat. „Ich habe bestimmt 500 Gespräche geführt“, so Appelt, der froh ist, Hawlitzky für den SV Zweckel gewinnen zu können.
Auch interessant
Schlussmann Tugay Ayasli, den die Schwarz-Grünen bereits im Juni unter Vertrag genommen hatten und der beim Saisonauftakt aus privaten Gründen passen muss, und Leon Hawlitzky sollen sich in den nächsten Wochen einen Zweikampf um die Nummer eins liefern.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier