Gladbeck. Dietmar Schachtschneider ist wieder für Wacker Gladbeck tätig. Welche Funktion er bei den in die C-Liga abgestiegenen Butendorfern übernimmt.

Einen weiteren Zugang meldet Fußball-C-Ligist Wacker Gladbeck. Dabei handelt es sich aber nicht um einen Spieler. Vielmehr ist Dietmar „Didi“ Schachtschneider zu den Butendorfern zurückgekehrt. Er übernimmt an der Burgstraße die Funktion des sportlichen Leiters.

Damit, heißt es auf der Homepage von Wacker Gladbeck, werde Schachtschneider „maßgeblich zur Weiterentwicklung des Seniorenbereichs beitragen“. Auf ihn wartet viel Arbeit, schließlich befinden sich die Wackeraner nach dem Abstieg in die Kreisliga C im Umbruch.

Sebastian Schwarz (li.) und Christian Wolf, die Trainer von Wacker Gladbeck, werden ab sofort eng mit Dietmar „Didi“ Schachtschneider zusammen.
Sebastian Schwarz (li.) und Christian Wolf, die Trainer von Wacker Gladbeck, werden ab sofort eng mit Dietmar „Didi“ Schachtschneider zusammen. © FUNKE Foto Services | einrich Jung

Dietmar Schachtschneider war zuletzt Trainer von Preußen Gladbeck II

In den vergangenen Jahren war Dietmar Schachtschneider gemeinsam mit Daniel Olczyck als Trainer von Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck III beziehungsweise Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck II tätig. Und das mit Erfolg. Nach dem Aufstieg der Mannschaft in die Kreisliga B anno 2019 wurde aus der Dritt- die Zweitvertretung - und die konnte sich in der B-Liga etablieren.

Auch interessant

Zur Erinnerung: In der vergangenen Saison schlossen die Schwarz-Gelben die Saison in der B1 mit 33 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz ab.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier