Gladbeck. Das Testspiel des SV Zweckel bei der SSV Buer II ist ausgefallen. Die Gladbecker haben es kurzfristig abgesagt. Der Grund klingt allzu vertraut.

Der SV Zweckel hat sein für Sonntag (24. Juli) geplantes Testspiel bei der SSV Buer II kurzfristig abgesagt. Der Grund: Personalmangel. „Wir haben drei, vier Verletzte, zwei Coronafälle und einen Urlauber“, zählte SVZ-Trainer Günter Appelt die Ausfälle auf.

Deshalb verzichteten die Schwarz-Grünen, die seit der vergangenen Woche ja wissen, dass sie weiter in der Bezirksliga um Punkte spielen werden, auf die kurze Fahrt nach Gelsenkirchen. „Es macht ja keinen Sinn“, betonte Appelt, „mit sechs Spielern aus der Zweiten in Buer anzutreten.“

Training an der Dorstener Straße stand auf dem Plan des Fußball-Bezirksligisten SV Zweckel.
Training an der Dorstener Straße stand auf dem Plan des Fußball-Bezirksligisten SV Zweckel. © Hans Blossey | Hans Blossey

SV Zweckel absolviert stattdessen eine Trainingseinheit

Der Coach bat das Häuflein der Aufrechten stattdessen zu einer Trainingseinheit. Nun müssen die Zweckeler abwarten, wann die verletzten und/oder an Corona erkrankten Akteure wieder zur Verfügung stehen. Der für Samstag, 30. Juli, angesetzte Vergleich in Wuppertal mit dem SSV 07 Sudberg ist bereits abgesetzt worden, ob das Spiel bei der DJK Wattenscheid einen Tag später über die Bühne gehen kann oder nicht, wird sich noch zeigen.

Auch interessant

Unter der Woche warten auf die Zweckeler weitere Trainingseinheiten und auf Günter Appelt zudem weitere Gespräche mit potenziellen Zugängen. Er wünscht sich noch drei bis fünf neue Spieler, wobei die Suche nach einem zweiten Torwart höchste Priorität besitzt.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier