Gladbeck. Fußball-C-Ligist Wacker Gladbeck meldet Zugang Nummer sechs. Der Neue ist 34 Jahre alt und war früher schon einmal für die Butendorfer am Ball.

Wacker Gladbeck hat noch einen weiteren Spieler für die in Kürze beginnende Saison 2022/2023 in der Kreisliga C verpflichtet. Dabei handelt es sich um Marcel Schulz, der zuletzt für Adler Ellinghorst am Ball war. Schulz hat früher aber auch schon für den Traditionsverein aus Butendorf gespielt.

„Mit Marcel“, heißt es auf der Facebookseite von Wacker Gladbeck über den 34-jährigen Rückkehrer, „gewinnen wir einen erfahrenen Spieler, der unser Offensivspiel noch flexibler macht.“

Justin Andjelkovic ist vom Bezirksligisten SV Zweckel zu Wacker Gladbeck in die Kreisliga C gewechselt.
Justin Andjelkovic ist vom Bezirksligisten SV Zweckel zu Wacker Gladbeck in die Kreisliga C gewechselt. © FUNKE Foto Services | Christoph Wojtyczka

Wacker Gladbeck will um den Aufstieg mitspielen

Auch interessant

Damit können Sebastian Schwarz und Christian Wolf, die beiden Trainer der Butendorfer, auf insgesamt sechs neue Spieler bauen. Vor Schulz hatten sich bereits Lukas Fehr (BV Rentfort U19), Maco Villani (Westfalia Buer), Fabian Anlauf (eigene U19), Leon Schelske (SG Preußen Gladbeck) und Justin Andjelkovic (SV Zweckel) dem Absteiger aus der B-Liga angeschlossen.

Wacker Gladbeck, so Sebastian Schwarz Anfang Juni in einem Gespräch mit der WAZ über das Saisonziel, will versuchen, „um den Aufstieg mitzuspielen“. Ob es schon sofort klappe, werde man dann sehen, sagte der Coach.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier