Gelsenkirchen. Der BV Rentfort II (1:6) und Adler Ellinghorst (0:5) kassierten deutliche Testspielniederlagen. Was dem neuen BVR-Trainer Pfeng gar nicht gefiel.

Die Zweitvertretung des BV Rentfort kam in ihrem ersten Spiel der Saisonvorbereitung ziemlich unter die Räder. Beim FC Kickers Ückendorf musste sich der A-Ligist von Trainer Perry Pfeng nämlich mit 1:6 (0:2) geschlagen gegen.

Vor allem, was seine Jungs in der ersten Halbzeit abgeliefert hatten, gefiel dem neuen Trainer der BVR-Zweitvertretung überhaupt nicht. „Die Kickers“, sagte er, „waren galliger in den Zweikämpfen und insgesamt viel präsenter. Wir waren nicht da.“ Das sei Einstellungssache gewesen, kritisierte Perry Pfeng.

BV Rentfort II lässt sich im zweiten Abschnitt auskontern

Nach dem Seitenwechsel habe seine Mannschaft es besser gemacht. „Wir waren dann da“, so der frühere Zweckeler. Doch nun ließ sich der BVR ein uns andere Male auskontern. Naiv habe sein Team verteidigt, sagte Perry Pfeng, der zudem noch fehlendes Glück im Abschluss beklagte.

Luca Drzisga im Tor des BV Rentfort II musste beim Testspiel in Ückendorf sechsmal hinter sich greifen.
Luca Drzisga im Tor des BV Rentfort II musste beim Testspiel in Ückendorf sechsmal hinter sich greifen. © FUNKE Foto Services | Frank Oppitz

Stellt sich die Frage, ob man sich um den BVR II Sorgen machen muss? „Muss man nicht“, antwortete Pfeng sogleich. „Die Jungs haben ja andeutungsweise gezeigt, was sie können. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach zu hoch ausgefallen.“

Kevin Klein trifft gegen SB Gladbeck III dreimal für Adler Ellinghorst

Auch die Adler aus Ellinghorst kassierten eine deutliche Niederlage. Sie verloren bei der Zweitvertretung des VfB Bottrop mit 0:5 (0:1). Zuvor hatte die Mannschaft in einem weiteren Testspiel B-Liga-Aufsteiger Schwarz-Blau Gladbeck III mit 6:3 (4:1) bezwungen.

Auch interessant

Kevin Klein, der von Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck in den Kröger Park gewechselte Stürmer, steuerte dabei nicht weniger als drei Treffer zum Sieg bei. Zudem glückten Justin Klink zwei Tore, Luca Joachimmeyer war einmal erfolgreich. Für Schwarz-Blau erzielten Emre Alkac, Samir Demir und Steffen Brünglinghaus die Tore.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier