Herten/Gelsenkirchen. Der SV Zweckel II war zuletzt quasi im Dauereinsatz. Das Team spielte in Resse und bei einem Turnier Bertlich - und blieb dabei ohne Niederlage.

Quasi im Dauereinsatz war am Wochenende die Zweitvertretung des SV Zweckel. Die Mannschaft von Trainer Mike Theis absolvierte zum einen zwei Spiele bei einem Blitzturnier in Bertlich und darüber hinaus noch einen Test über 90 Minuten bei der SpVgg Middelich-Resse II. Die Schwarz-Grünen blieben dabei ohne Niederlage.

Von der SpVgg Middelich-Resse II trennten sich die Zweckeler 2:2 (0:1). Die Tore für das Theis-Team, das mit 0:2 in Rückstand geraten war, erzielten Abdullah Ay (80.) und, quasi mit dem Schlusspfiff, Naby Camara. Mike Theis: „Mir stand nur ein kleiner Kader zur Verfügung. Dass die Jungs bei den Temperaturen in den letzten Minuten noch zu einem 2:2 gekommen sind, spricht für den Charakter der Mannschaft.“

Mike Theis, Trainer des SV Zweckel II, lobte nach dem Spiel bei der SpVgg Middelich-Resse II den Charakter seiner Mannschaft.
Mike Theis, Trainer des SV Zweckel II, lobte nach dem Spiel bei der SpVgg Middelich-Resse II den Charakter seiner Mannschaft. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Der SV Zweckel II verzichtet in Bertlich auf das Halbfinalspiel

Das Unentschieden sei ein gerechtes Ergebnis, urteilte Theis, dessen Team in den vergangenen Tagen vor allem im Wittringer Wald unterwegs war, um Kondition zu tanken. Den Ball sah es bisher nur in den Testspielen und bei einem Blitzturnier in Bertlich.

Auch interessant

In Herten gewann der SVZ II seine erste Partie mit 1:0 gegen SuS Polsum. Justin-Jonas Wienert erzielte unmittelbar vor dem Ende den entscheidenden Treffer. Im Anschluss spielten die Zweckeler noch 0:0 gegen die Zweitvertretung von SuS Bertlich. Damit hatten sie sich für das Halbfinale qualifiziert. Theis: „Weil ich aber nur noch acht Spieler aufbieten konnte, haben wir verzichtet.“

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier