Gladbeck/Bottrop. Im April nahm er beim Bezirksligisten BV Rentfort seinen Hut. Zur Saison 22/23 hat Trainer Thiele einen neuen Verein gefunden - in der B-Liga!
Daniel Thiele, der Anfang April beim Bezirksligisten BV Rentfort seinen Hut nahm, hat einen neuen Verein gefunden. Der Trainer ist demnächst für die sportlichen Geschicke des Fußball-B-Ligisten SV 1911 Bottrop verantwortlich. Am 28. Juni bittet Thiele seine Jungs in den Weywiesen zur ersten Übungseinheit.
„Ich habe schon als kleines Kind in 1911-Bettwäsche geschlafen“, sagte Daniel Thiele bei seiner Vorstellung in Bottrop und lachte. Tatsache ist, dass er gebürtiger Bottroper ist, fußballerisch aber eigentlich fest in Gladbeck verwurzelt war.
Daniel Thiele war im Gladbecker Fußball fest verwurzelt
Vor seiner Zeit beim BV Rentfort, wo er gerne geblieben wäre, der Vorstand um den inzwischen zurückgetretenen Vorsitzenden Dennis Dörnemann aber andere Zukunftsvorstellungen hatte, war Daniel Thiele lange Zeit gemeinsam mit Dennis Wroblewski Coach des A-Ligisten Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck. Außerdem hatte er sich in der Fachschaft Gladbecker Fußball engagiert.
Thiele gilt als Tausendsassa, der unter anderem auch schon in der Fernsehsendung „Wer wird Millionär“ auf dem Stuhl von Günther Jauch saß. Er ist aber auch jemand, der sich über sein Hobby Gedanken macht. So hat er Ende 2020 in einem Interview zum Thema „Was läuft falsch im Gladbecker Fußball?“ mit der WAZ Klartext gesprochen und unter anderem die Zusammenlegung der Kreisliga A1 und A2 gefordert.
SV 1911 Bottrop hat die Saison 2021/2022 auf Platz sechs beendet
In der neuen Saison wird Thiele nun die Fußballer des SV 1911 Bottrop trainieren. In der gerade zu Ende gegangenen Runde 2021/2022 landete die Mannschaft in der Kreisliga B3 des Kreises Oberhausen-Bottrop mit 19 Punkten aus 17 Spielen auf dem sechsten Platz.
Auch interessant
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier