Gladbeck. Der BV Rentfort muss völlig überraschend auf Trainersuche gehen: Karsten Quante ist jetzt beim Tabellenzweiten der Bezirksliga 14 zurückgetreten.

Die Verantwortlichen des BV Rentfort müssen nach einem neuen Trainer für die Bezirksligamannschaft suchen. Chefcoach Karsten Quante hat den Spielern am Freitag nach der Übungseinheit nämlich seinen Rücktritt mitgeteilt. Am Sonntag informierte er auch die WAZ von seinem Schritt.

Auch interessant

Angesichts der starken Hinrunde ist das eine überraschende Entwicklung: Die Gladbecker holten in der ersten vollständigen Hinserie unter Quantes Leitung 34 von möglichen 45 Punkten. Trotz Platz zwei war der Übungsleiter mit der Punktausbeute indes nicht zufrieden. Besonders ärgerten ihn die zwei Remis am Ende der Hinrunde gegen Teams aus dem Tabellenkeller.

Karsten Quante ist ein akribisch arbeitender und ehrgeiziger Trainer. Die mangelnde Trainingsbeteiligung dürfte ein Grund gewesen sein, warum er jetzt beim BV Rentfort seinen Rücktritt erklärt hat.
Karsten Quante ist ein akribisch arbeitender und ehrgeiziger Trainer. Die mangelnde Trainingsbeteiligung dürfte ein Grund gewesen sein, warum er jetzt beim BV Rentfort seinen Rücktritt erklärt hat. © FUNKE Foto Services | Heinrich Jung

Zuletzt war die Trainingsbeteiligung beim BV Rentfort schlecht

Wie er schon im vergangenen Dezember der WAZ erklärte, spiegelten die Unentschieden gegen Westfalia 04 Gelsenkirchen und Hessler 06 die schwache Trainingsbeteiligung zum Ende der Hinrunde wider. Der Motivationsschwund ist sicherlich ein Grund für seinen Rücktritt.

Auch interessant

Quantes Abgang ist für die Gladbecker ein herber Rückschlag: Seit dem Bezirksligaaufstieg 2016 haben sie keine bessere Hinrunde gespielt als in der laufenden Saison. Welche Gründe für den Trainer den Ausschalg haben und wie die Rentforter auf den Verlust reagieren, lesen sie morgen in der WAZ.