Recklinghausen. Der BV Rentfort hat bei den Sportfreunden Stuckenbusch eine 2:3-Niederlage kassiert. Dabei lag der BVR zur Pause mit 2:0 in Führung. Daran lag’s.

Den am Sonntag vor einer Woche eroberten vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga 14, den ist der BV Rentfort schon wieder los. Die Gladbecker kassierten nämlich bei ihrem Gastspiel in Recklinghausen gegen die Sportfreunde Stuckenbusch eine 2:3-Niederlage. Danach hatte es zunächst gar nicht ausgesehen.

Der BVR, der nach einer längeren Schwächephase zuletzt ja wieder fleißig gepunktet und auch sehr gefällig gespielt hatte, lag in der Kreisstadt zunächst klar auf Erfolgskurs. Nach 22 Minuten führte die Mannschaft von Trainer Oliver Martin mit 2:0. Die Tore gingen auf das Konto von Phillip Potratz, der die Seinen in der elften Minute mit 1:0 in Führung gebracht hatte. Das 2:0 erzielte Simon Basner in der 22. Minute. 2:0, so hieß es auch nach 45 Minuten.

Simon Basner erzielte im Spiel bei den Sportfreunden Stuckenbusch den Treffer zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung für den BV Rentfort. Letztlich verloren die Gladbecker aber in Recklinghausen mit 2:3.
Simon Basner erzielte im Spiel bei den Sportfreunden Stuckenbusch den Treffer zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung für den BV Rentfort. Letztlich verloren die Gladbecker aber in Recklinghausen mit 2:3. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

BV Rentfort wirkt am Ende müde

Im zweiten Abschnitt kamen die Gastgeber recht frühzeitig zum Anschlusstreffer (53.). Keine 180 Sekunden später war Justin Kirstein im Rentforter Kasten erneut geschlagen. Und auch dabei blieb es nicht. Fünf Minuten vor dem Abpfiff glückte den Sportfreunden nämlich sogar noch der Treffer zum 3:2-Endstand.

Auch interessant

Am Ende wirkten die Gladbecker schlicht und ergreifend müde - wie so häufig, wenn sie auf Naturrasen spielen (müssen). Pässe kamen plötzlich nicht mehr an, die Rentforter waren zudem fast immer einen Schritt zu spät.

BV Rentfort empfängt nun noch Westfalia 04 Gelsenkirchen

Einmal muss der BV Rentfort in der Meisterschaftsrunde 2021/2022 noch ran: Am Pfingstmontag (6. Juni) empfängt das Martin-Team um 15 Uhr den längst als Absteiger feststehenden Tabellenvorletzten Westfalia 04 Gelsenkirchen auf dem Kunstrasen an der Hegestraße.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier