Gladbeck. In der Bezirksliga stellt sich der BV Rentfort beim VfB Hüls vor. Gespielt wird am Freitag, 13. Mai. Alles spricht für ein attraktives Spiel.

Vorverlegt worden auf Freitag, 13. Mai, wurde das Spiel in der Fußball-Bezirksliga zwischen dem VfB Hüls und dem BV Rentfort. Los geht’s um 19.30 Uhr im Evonik-Sportpark an der Paul-Baumann-Straße in Marl.

Der Vergleich des gastgebenden Tabellenvierten mit dem auf Rang fünf notierten BVR könnte ein sehenswerter werden. Beide Mannschaft können ohne jeden Druck in die Partie gehen, beide Mannschaften sind offensiv ausgerichtet und torhungrig, wie 72 (VfB Hüls) beziehungsweise 78 Treffer (BV Rentfort) beweisen.

Oliver Marti ist seit kurzer Zeit Trainer des Fußball-Bezirksligisten BV Rentfort. Sein Team stellt sich nun beim VfB Hüls vor.
Oliver Marti ist seit kurzer Zeit Trainer des Fußball-Bezirksligisten BV Rentfort. Sein Team stellt sich nun beim VfB Hüls vor. © FUNKE Foto Services | Frank Oppitz

BV Rentfort hat zuletzt die SG Suderwich mit 7:0 deklassiert

Oliver Martin, der Trainer der Gladbecker, hofft, dass sein Team an die Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen kann. In der Begegnung mit der TSG Dülmen sind die Rentforter zwar leer ausgegangen, doch sie haben der Übermannschaft der Bezirksliga-Staffel 14 beim 2:3 alles abverlangt. Und am vergangenen Sonntag überrollte der BVR Abstiegskandidat SG Suderwich mit 7:0.

Auch interessant

Die Trainer des VfB Hüls und des BV Rentfort kennen sich übrigens sehr gut - und zwar aus Kirchhellen. Denn Christoph Schlebach und Oliver Martin gehören beide zum Aufgebot der erfolgreichen Kirchhellener Ü50 an, die kürzlich erst dank eines 9:1-Erfolgs über Wacker Gladbeck den Kreispokal gewann und im Juli an den Westfalenmeisterschaften teilnehmen wird.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier