Heßler. Der Gelsenkirchener Fußball-Bezirksligist SV Hessler 06 trennt sich vom VfB Hüls mit 1:1. Tim Soldat sorgt für die Führung der Gastgeber.
Der SV Hessler 06 blieb in der Fußball-Bezirksliga zum dritten Mal in Folge ungeschlagen und erzielte zu Hause mit dem 1:1 gegen den TabellenviertenVfB Hüls ein achtbares Ergebnis. „Aufgrund des Spielverlaufs war dieses Remis am Ende etwas glücklich für uns“, bekannte Trainer Holger Siska.
Die Gelsenkirchener hatten ihre besten Szenen in der ersten Halbzeit. Sie machten das Spiel und ließen hinten kaum etwas zu. Die Krönung war das 1:0 durch Tim Soldat, der den Ball in Höhe der Mittellinie eroberte und seine feine Einzelleistung erfolgreich abschloss.
Direkt nach der Pause hätte der künftige Bueraner Haris Imsirovic erhöhen können, er scheiterte jedoch. Danach verlagerten sich die Gewichte. Der VfB drängte auf den Ausgleich und erzielte ihn auch, als die Gastgeber im eigenen Strafraum nicht aufmerksam genug waren.
Auch interessant
Holger Siska: „Kämpferisch und läuferisch hat meine Mannschaft alles rausgehauen“
In den folgenden 20 Minuten waren die Null-Sechser komplett aus dem Spiel. Dass nicht noch ein weiterer Gäste-Treffer fiel, war vornehmlich Torhüter Yves Wolski zu verdanken. In zwei Situationen reagierte er glänzend und trieb den Hülser Trainer Christoph Schlebach zur Verzweiflung.
Auch interessant
„Kämpferisch und läuferisch hat meine Mannschaft alles rausgehauen. Deshalb nehmen wir den einen Punkt gerne mit“, teilte Holger Siska relativ zufrieden mit. „In einigen Phasen hätte ich mir aber mehr Ruhe und Überzeugung in unserem Spiel gewünscht.“
So haben sie gespielt:
Tore: 1:0 Tim Soldat (32.), 1:1 (53.).
Auch interessant
SV Hessler 06: Wolski, Leberecht (88. Rüsenberg), Platzek, L. Siska (72. Mekoli), Hellmich, Tadday, Kulla, Broll, Djuliman, Soldat (85. Falzer), Imsirovic.