Gladbeck. Der Gladbecker Sportausschuss tagt am Donnerstag, 19. Mai, in Brauck. Es geht in der ordentlichen Sitzung auch um den „Fall FSM Gladbeck“.

Mit dem „Fall FSM Gladbeck“ wird sich der Sportausschuss in seiner Sitzung am Donnerstag, 19. Mai, befassen. Sie findet ab 17 Uhr im Bildungs- und Begegnungszentrum an der Roßheidestraße 40 statt, weil im Anschluss eine Besichtigung des entstehenden Sportparks Mottbruch auf dem Programm steht.

Die Sportverwaltung wird in der Sitzung in Sachen FSM Gladbeck über den aktuellen Sachstand berichten. In der Ausschussvorlage heißt es: „Die Verwaltung behält sich in der Ausschusssitzung einen Beschlussentwurf vor.“

Andreas Schwarz (SPD) ist der Vorsitzende des Gladbecker Sportausschusses.
Andreas Schwarz (SPD) ist der Vorsitzende des Gladbecker Sportausschusses. © K. A. | LauraKuh

Sportausschuss: Stadtsportverband stellt Planung für Sport im Park vor

Und zur Sache selbst: „Der Fußball-und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V. (FLVW) hat in seiner Sitzung am 03.05.2022 den Beschluss gefasst, dass F.S.M. Gladbeck 2014 e.V. aus dem Verband ausgeschlossen wird. Wirksam wird der Ausschluss am 16.05.2022, falls nicht seitens des Fußballvereins F.S.M. Gladbeck 2014 e.V. Einspruch erhoben wird. Bis zum Versand der Unterlagen lagen diesbezüglich keine aktuellen Informationen vor.“

Auch interessant

Ferner stellt der Stadtsportverband Gladbeck seine Programmplanung für die Neuauflage von Sport im Park vor.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier