Gladbeck. Der BV Rentfort hat das Gewinnen verlernt. Das war das große Manko der Gladbecker bei der 0:2 (0:1)-Niederlage gegen die Sportfreunde Merfeld.

Die schwierige Phase dauert an: Auch gegen die Sportfreunde Merfeld blieb der BV Rentfort ohne Sieg. An der Hegestraße kassierten die Gladbecker eine 0:2 (0:1)-Niederlage. Sie sind nun schon seit fünf Pflichtspielen ohne Erfolgserlebnis.

Einen Punkt hat der BVR aus den letzten vier Partien in der Bezirksliga geholt, und im Kreispokal gab es unter der Woche ja eine Niederlage nach Elfmeterschießen gegen den SV Hessler 06. Das haben sich Trainer Daniel Thiele und seine Mannschaft natürlich anders vorgestellt.

BV Rentfort muss auf Mittelfeldmann Jan Trampe verzichten

„Es wird Zeit, dass wir wieder ins Training kommen“, so der BVR-Coach, der zudem immer wieder Spieler einsetzen muss, die nicht wirklich fit sind. Wie gestern Mirko Hülskemper oder Nico Haufe. Außerdem musste zu allem Überfluss auch noch Mittelfeldmann Jan Trampe (Magen-Darm-Probleme) ersetzt werden.

In der ersten Halbzeit tat sich an der Hegestraße herzlich wenig. Die Rentforter hatten zwar häufig den Ball, wirklich echte Chancen erspielten sie sich jedoch nicht. Der Gast kam dagegen zweimal gefährlich vors Tor. Eine große Gelegenheit ließ Merfeld aus, die zweite nutzten die Sportfreunde in Person ihres Kapitäns Jan-Philip Tüns in der 42. Minute zur Führung. BVR-Keeper Justin Kirstein sah dabei nicht gerade glücklich aus.

Daniel Thiele (re.), der Coach des Fußball-Bezirksligisten BV Rentfort, möchte mit seiner Mannschaft in der nächsten Woche endlich mal wieder trainieren.
Daniel Thiele (re.), der Coach des Fußball-Bezirksligisten BV Rentfort, möchte mit seiner Mannschaft in der nächsten Woche endlich mal wieder trainieren. © FUNKE Foto Services | Olaf Fuhrmann

Dominik Stukator vergibt in der 53. Minute eine große Chance

Nach dem Seitenwechsel spielten die Gladbecker mit mehr Tempo nach vorne. Es dauerte acht Minuten, bis sie sich eine Gelegenheit zum Ausgleich erarbeiteten. Nach einem guten Angriff und einer tollen Einzelaktion tauchte Rentforts Torjäger Dominik Stukator frei vor dem Kasten der Gäste auf, er scheiterte jedoch an Schlussmann Dominik Brocks. Und nach einer Stunde schoss Haufe knapp vorbei.

Merfeld blieb gefährlicher. So trafen die Sportfreunde bei einem Schuss aus der Distanz die Latte des BVR-Gehäuses (72.). Und keine 180 Sekunden später fiel nach einem Konter das 2:0. Marc Perick zeichnete dafür verantwortlich.

BV Rentfort bringt den Gegner kaum in Verlegenheit

Auch in der Folgezeit schafften es die Rentforter nicht mehr, den Gegner in Verlegenheit zu bringen. „Es gelingt uns momentan nicht, viele Torchancen herauszuspielen“, stellte Daniel Thiele fest. „Und die Möglichkeiten, die wir haben, lassen wir ungenutzt.“

Auch interessant

In der Tabelle ist der BV Rentfort, weil sowohl der VfB Hüls (6:0 gegen die SG Suderwich) als auch der SV Vestia Disteln (11:1 gegen die SpVgg Erle) erfolgreich waren, inzwischen auf den fünften Platz zurückgefallen. Weiter geht’s am Sonntag, 10. April, beim abstiegsbedrohten VfB Kirchhellen.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier