Gladbeck. Der BV Rentfort ist im Kreispokal-Viertelfinale an Hessler 06 gescheitert. Dabei hatten die Gladbecker schon wie die sicheren Sieger ausgesehen.

Endstation Viertelfinale: Der BV Rentfort ist im Kreispokal in der Runde der letzten acht Mannschaften am SV Hessler 06 gescheitert. Die Entscheidung fiel im Elfmeterschießen, der BVR unterlag mit 6:7.

Sidar Kent, ein Spieler aus der Zweitvertretung der Gladbecker, verschoss den entscheidenden Elfmeter. Zuvor war aber auch schon Rentforts Torjäger Dominik Stukator an Schlussmann Yves Wolski gescheitert.

BV Rentfort kassiert das 2:2 in der vierten Minute der Nachspielzeit

„Uns hat die Cleverness gefehlt“, sagte Daniel Thiele, der Trainer des BV Rentfort. Damit meinte er vor allem die Schlussphase. Seine Mannschaft hatte nach Jan Trampes Tor (84.) mit 2:1 geführt und spielte in Überzahl. Doch das Team verstand es nicht, Zeit von der Uhr zu nehmen. „Wir müssen“, so Thiele, „den Ball in den eigenen Reihen halten. Noch besser wäre es natürlich gewesen, das dritte Tor nachzulegen.“

Dominik Stukator erzielte für den BV Rentfort im Kreispokal-Viertelfinale gegen den SV Hessler 06 das Tor zum 1:1. Später im Elfmeterschießen scheiterte der Torjäger der Gladbecker aber.
Dominik Stukator erzielte für den BV Rentfort im Kreispokal-Viertelfinale gegen den SV Hessler 06 das Tor zum 1:1. Später im Elfmeterschießen scheiterte der Torjäger der Gladbecker aber. © FUNKE Foto Services | Christoph Wojtyczka

In der vierten Minute der Nachspielzeit passierte es. Ein Rentforter legte im eigenen Strafraum einen Gästeakteur. Schiedsrichter Yannis Jira zeigte sofort auf den Punkt. Julian Hellmich verwandelte den Strafstoß sicher.

Jan Trampe bringt den BV Rentfort mit 2:1 in Führung

Hellmich hatte die Gelsenkirchener zu Beginn der zweiten Halbzeit auch mit 1:0 in Führung gebracht. In der Folgezeit diktierten die Rentforter das Geschehen. Nach einer Stunde traf Jesse Hajder nur den Pfosten, kurz darauf machte es Dominik Stukator besser - es stand 1:1 (64.). Außerdem sah ein 06-Spieler wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte.

In der 69. Minute hatte der BVR Glück, einen Foulelfmeter von Hessler konnte Schlussmann Justin Kirstein parieren. In der 84. Minute nahm schließlich Trampe auf 18 Metern Distanz Maß. Er traf zum 2:1 für den BV Rentfort. Die Entscheidung war das jedoch noch nicht . . .

Keine Gladbecker Mannschaft erreicht das Halbfinale

„In der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft“, sagte Daniel Thiele, der sich über die letzte Aktion des Spiels, die zum 2:2 führte, ärgerte. „Klar, das darf nicht passieren“, sagte der Trainer des BVR.

Auch interessant

Damit hat es einmal mehr keine Gladbecker Mannschaft ins Halbfinale des Kreispokals geschafft. Der SV Zweckel, der ja ebenfalls die Runde der letzten Acht erreicht hatte, hatte sein Spiel bei den Sportfreunden Bulmke ja abgesagt.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier