Gladbeck. Der BV Rentfort hat für seine U19 einen neuen Trainer gefunden. Dessen Mission lautet, die A-Jugend vor dem Bezirksliga-Abstieg zu bewahren.
Der BV Rentfort hat für seine U19 einen neuen Trainer gefunden. Dennis Wroblewski, der zuletzt beim B-Ligisten Wacker Gladbeck in der Verantwortung stand, soll als Nachfolger von Sascha Reimann den ältesten Nachwuchs des BVR zum Klassenerhalt führen.
„Dass er sich für uns entschieden hat, macht uns sehr stolz“, sagt Rentforts Jugendleiter Dennis Kemper. Und weiter: „Es zeigt uns, dass wir mit unserer Jugendarbeit auf dem richtigen Weg sind und als ein attraktiver Verein sowohl für Spieler als auch Trainer wahrgenommen werden.“
Der BV Rentfort will seine A-Jugend in der Bezirksliga halten
Das Engagement ist zunächst bis zum Sommer geplant, wobei der Fokus zunächst ausschließlich auf den Klassenerhalt der U19 liegt. „Allerdings hoffen wir“, heißt es in einer Mitteilung des BV Rentfort, „dass das Projekt einen erfolgreichen Verlauf nimmt und alle Beteiligten zu dem Ergebnis kommen, dass auch darüber hinaus eine Zusammenarbeit wünschenswert ist.“
In Dennis Wroblewski hat der BVR einen Trainer gewonnen, der über viel Erfahrung verfügt. Unter anderem feierte unter seiner Regie anno 2014 Schwarz-Gelb Preußen Gladbeck den Aufstieg in die Bezirksliga. Später coachte er die Preußen gemeinsam mit Daniel Thiele. Außerdem war Wroblewski auch schon beim SV Zweckel für die A-Junioren verantwortlich.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier