Bottrop. Der SV Zweckel hat in Grafenwald sein letztes Testspiel mit 3:0 gewonnen. Beim SVZ hat sich ein Hoffnungsträger nach langer Zeit zurückgemeldet.

Der SV Zweckel hat eine Woche vor dem Nachholspiel in der Bezirksliga 14 gegen den FC Marl seinen letzten Test in der Wintervorbereitung souverän gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Guido Naumann setzte sich beim A-Ligisten VfL Grafenwald mit 3:0 (3:0) erfolgreich in Szene.

Auch interessant

Einmal mehr ließ der SVZ allerdings etliche gute Chancen ungenutzt. „Du musst hier mindestens acht Tore machen“, sagte Guido Naumann, der nach dem Abpfiff bereits an die Partie gegen Marl dachte. „Wenn wir gegen den FC bestehen wollen, müssen wir noch zwei, drei Schüppen drauflegen.“

Alexander Tschalumjan stand nach langer Pause erstmals wieder im Aufgebot des SV Zweckel. Trainer Guido Naumann wechselte den Torjäger in Grafenwald in der 58. Minute ein. Ein Treffer war ihm noch nicht vergönnt.
Alexander Tschalumjan stand nach langer Pause erstmals wieder im Aufgebot des SV Zweckel. Trainer Guido Naumann wechselte den Torjäger in Grafenwald in der 58. Minute ein. Ein Treffer war ihm noch nicht vergönnt. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Torjäger Tschalumjan meldet sich beim SV Zweckel zurück

Nach einer halben Stunde stand auf dem Kunstrasenplatz am Sensenfeld bereits das Endergebnis fest. Die Tore für die Schwarz-Grünen, für die es in den nächsten Wochen und Monaten einzig und allein darum geht, den Abstieg in die A-Liga zu vermeiden, erzielten Marcel Ofiera (10., 20.) und Jan Schwers (30.).

Auch interessant

Die Zweckeler traten, auch wenn die eine oder andere Stammkraft noch ersetzt werden musste, mit einer durchaus schlagkräftigen ersten Elf in Grafenwald an. Erstmals seit langer Zeit wieder im Aufgebot stand Torjäger Alexander Tschalumjan. Naumann wechselte ihn in der 58. Minute ein. Der ehemalige Oberligaspieler traf einmal die Latte und scheiterte einmal am stark parierenden Wöller Schlussmann.