Frankfurt am Main/Gladbeck. Der Spielplan der Regionalliga-Abstiegsrunde ist veröffentlicht worden: Die Volleyballerinnen des TV Gladbeck starten mit einem Auswärtsspiel.

Das erste Spiel der Volleyballerinnen des TV Gladbeck in der Regionalliga-Abstiegsrunde findet auswärts statt - und zwar bei der SG Langenfeld am Samstag, 5. Februar. Der Deutsche Volleyball-Verband hat jetzt den Spielplan für die Playdowns veröffentlicht.

Auch interessant

Insgesamt acht Partien stehen für den TVG bis zum 9. April an. Der erste Gegner der Blau-Weißen, die SG Langenfeld, bringt neun Punkte aus der Vorrunden-Gruppe 1 mit. Zum Vergleich: Die Gladbeckerinnen starten mit zwölf Zählern in den Kampf um den Klassenerhalt.

Waldemar Zaleski ist der Trainer des TV Gladbeck. Er erwartet herausfordernde Wochen für seine Mannschaft.
Waldemar Zaleski ist der Trainer des TV Gladbeck. Er erwartet herausfordernde Wochen für seine Mannschaft. © FUNKE Foto Services | Frank Oppitz

Erstes Heimspiel des TV Gladbeck steigt gegen den VV Humann Essen

Nach der Partie gegen Langenfeld empfängt der Turnverein am Sonntag, 13. Februar, um 17 Uhr den VV Humann Essen (zwölf Punkte aus der Vorrunde) in der Schirrmacher-Halle. Trainiert wird der VVH übrigens von Enno Schulz, der einst die Zweitvertretung des TVG in die Dritte Liga geführt hat.

Auch interessant

Weiter geht’s für Blau-Weiß beim SV Wachtberg (drei Punkte/19. Februar), gegen den SC 99 Düsseldorf (zwölf/27. Februar), die SG Langenfeld (5. März), in Essen (12. März), gegen Wachtberg (27. März) und in Düsseldorf (9. April). Die letzten Vier müssen den Gang in die Oberliga antreten.