Gladbeck. Zu Testspielsiegen kamen Adler Ellinghorst und der BV Rentfort III. Der Adler-Coach hatte nach dem Wechsel sogar richtig Spaß beim Zuschauen.

Da ist der lang ersehnte Derbysieg. Im Freundschaftsspiel zwischen SG Preußen Gladbeck II (Kreisliga B) und Adler Ellinghorst (Kreisliga A) gewann der Gast am Ende deutlich mit 4:1 (0:0). „Wir wollen endlich mal ein Gladbecker Derby gewinnen“, hatte Adler-Spielertrainer Alex Goronczy vor dem Anpfiff gesagt.

Auch interessant

Alexander Goronnczy selbst hatte Anteil an dem Erfolg. Nach einer ereignislosen ersten Hälfte („Die erste Halbzeit war in Ordnung von uns, wir haben aber versäumt, Tore zu machen“, so der Adler-Coach) - war er es nämlich, der auf dem Jahnplatz in der 62. Minute für die 1:0-Führung sorgte.

Daniel Griese, Trainer des BV Rentfort III, sah einen 2:1-Erfolg seiner Mannschaft über den SV Zweckel II.
Daniel Griese, Trainer des BV Rentfort III, sah einen 2:1-Erfolg seiner Mannschaft über den SV Zweckel II. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

BV Rentfort III bezwingt den SV Zweckel mit 2:1

Fünf Minuten später glich SG Preußen Gladbeck II durch Mahmoud Ossman aus. Felix Waschkewitz, Marvin Schulz und Luca Joachimmeyer sorgten schließlich für den Adler-Sieg. „Man hat gemerkt, dass wir konditionell stärker sind und dann hat es richtig Spaß gemacht, zuzuschauen“, so der Trainer.

Auch interessant

Der BV Rentfort III (Kreisliga B) feierte einen 2:1 (1:1)-Erfolg über den SV Zweckel II (Kreisliga B). Dominik Menze (2.) und Fabian Krämer (75.) schossen die Tore für den BVR, Timon Reschke zeichnete in der zehnten Minute für den einzigen Treffer der Zweckeler an diesem Nachmittag verantwortlich.