Gladbeck. In der Kreisliga A kommt es zum Derby zwischen dem BV Rentfort II und Adler Ellinghorst. BVR-Trainer Schäfer hat den Seinen eine Ansage gemacht.
Derby in der Kreisliga A! Am letzten Spieltag des Jahres 2021 kommt es auf dem Platz an der Hegestraße zum Nachbarschaftsduell zwischen dem BV Rentfort II und Adler Ellinghorst. „Es ist ein Derby, welches von Kampf geprägt sein wird“, sagen die Trainer Marc Schäfer und Alex Goronczy vor dem Spiel unisono.
Auch interessant
Dabei sieht Marc Schäfer den Gegner aus Ellinghorst als keinen leichten Kontrahenten an, auch wenn die Adler in der Tabelle weiter unten zu finden sind als seine Rentforter. „Die Ellinghorster stehen nicht da, wo sie sein wollten, aber sie machen im Umfeld einen sehr guten Job. Viele erwarten von uns einen Sieg, da man das Ergebnis von unserer dritten Mannschaft aus der Vorbereitung kennt. Aber Adler hat sich gefangen und ist absolut schwer zu schlagen“, erklärt Schäfer vor der Partie.
Adler Ellinghorst kann wieder mit Justin Klink planen
Und er sagt: „Unser Spiel gegen Schaffrath war gut, das Lob darauf kam aber anscheinend nicht so gut an. Deswegen gab es nach der Einheit am Donnerstag auch ein paar passende Worte zur Trainingswoche.“ In der haben sich nämlich Licht und Schatten abgewechselt, und auch einige Unkonzentriertheiten gezeigt und das dürfe man sich am Sonntag nicht erlauben, falls man erfolgreich sein wolle. Personell wird nur Ali Sarigül mit einer Oberschenkel-Zerrung ausfallen.
Auch interessant
Bei den Ellinghorstern wird Justin Klink zurückkehren. „Durch seine spielerische Stärke kann er uns noch einmal deutlich verstärken“, erklärt Alex Goronczy, der am Sonntag noch einmal selber ausfallen wird. Er erklärt: „Ich glaube, dass es ein ausgeglichenes Spiel werden wird. Rentfort ist eine spielstarke Mannschaft und auch wir können Fußball spielen, wollen uns dabei nicht nur auf die Defensive konzentrieren. Ein Derbysieg zum Abschluss des Jahres wäre sicherlich etwas Schönes.“
Anstoß: Sonntag, 19. Dezember, 12.45 Uhr, Hegestraße.