Gladbeck. Bei einer Impfaktion des TC Haus Wittringen konnten sich Mitglieder/Angehörige gegen Covid-19 impfen lassen. Weitere Termine werden angeboten.

Der erste von mehreren Impfterminen fand jetzt im Clubhaus des TC Haus Wittringen statt. „Dem Verein“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung des Tennisclubs, „ist daran gelegen, zu einem ausreichenden Impfangebot beizutragen.“

Auch interessant

Corona und 2G: Der Ball ruht vielerorts aufgrund der neuen Maßnahmen. In NRW sorgt die Auslegung der neuen Verordnung bei Amateursportlern für Konfusion.
Von Nadia Al-Massalmeh & Maximilian Lazar & Justus Heinisch

Die Idee zu der Aktion ist entstanden, weil einige Mitglieder von Schwierigkeiten berichteten, einen kurzfristigen Impftermin zu erhalten. Dr. Reinhardt, der Mitglied im TC Haus Wittringen ist, erklärte sich bereit, vorrätigen Impfstoff in den Räumen des Vereins an Mitglieder und deren Angehörige zu verimpfen.

Maria Yek ist die Vorsitzende vom TC Haus Wittringen.
Maria Yek ist die Vorsitzende vom TC Haus Wittringen. © FUNKE Foto Services | Lutz von Staegmann

Weitere Termine werden angeboten

Dieses Angebot stieß auf große Resonanz, so dass die eingeplanten 48 Impfdosen nicht für alle Impfwilligen ausreichten. Insofern bietet der Tennisclub aus Wittringen in Zusammenarbeit mit Dr. Reinhard nun noch weitere vier Impftermine für Klubmitglieder und Angehörige an.

Auch interessant

Diese Termine finden in den nächsten Wochen im Altenheim Marienfried in Gelsenkirchen statt.