Gladbeck. Nichts zu holen gab es für die U15 des BV Rentfort im Kreispokal-Halbfinale gegen den Erler SV 08. Das Spiel war schon frühzeitig entschieden.

Insgeheim hatte der BV Rentfort ja auf eine Überraschung spekuliert. Doch die blieb aus: Die U15 des BVR kassierte im Halbfinale des Kreispokal-Wettbewerbs gegen den favorisierten Erler SV 08 eine auch in der Höhe verdiente 0:7 (0:5)-Niederlage.

Auch interessant

Die Gäste übernahmen auf dem Kunstrasen an der Hegestraße sofort die Initiative und drängten die Gastgeber in die Defensive. Schon nach 21 Minuten war die Partie praktisch entschieden, die Gelsenkirchener lagen zu diesem Zeitpunkt bereits mit 3:0 in Führung. Bis zur Halbzeitpause legte Erle noch zweimal nach.

U19 des BV Rentfort empfängt die SSV Buer

Nach dem Seitenwechsel ordnete Trainer Marco Schulze seine Mannschaft neu - und die verkaufte sich dann wesentlich besser als im ersten Abschnitt. Und doch stand am Ende ein völlig verdienter 7:0-Sieg für die 08er.

Auch interessant

Auf die U19 des BV Rentfort wartet im Kreispokal-Halbfinale am Samstag, 13. November, ebenfalls ein ganz großes Kaliber. Die Gladbecker um Trainer Sascha Reimann, die bekanntlich in der Bezirksliga um den Klassenerhalt kämpfen, empfangen nämlich um 16 Uhr die SSV Buer. Die Bueraner sind in der Landesliga zu Hause und belegen in ihr aktuell den dritten Platz.