Gladbeck. Yannick Plasil und Nicole Meier haben es vorgemacht. Und nun wagt auch Niko Freese vom SV 13 Gladbeck den Sprung über den großen Teich in die USA
Nach Yannick Plasil und Nicole Maier hat sich mit Niko Frese ein weiterer Schwimmer vom SV 13 Gladbeck dazu entschieden, Studium und Schwimmsport in den USA miteinander zu kombinieren.
- Kreispokal:FSM Gladbeck scheidet nach „Schlammschlacht“ aus
- Kreispokal:Schwarz-Blau ist Außenseiter gegen Kirchhellen
- Bobsport:TV Gladbecks Neele Schuten – von den Hürden zur Kufe
Nachdem Niko seit Ende 2019 von verschiedenen Universitäten angeschrieben wurde, entschied sich der Einser-Abiturient für das „Florida Southern College“ in Lakeland Florida. Seit Ende August ist er jetzt in den Vereinigten Staaten und musste schon feststellen, dass ihm mit seinen Hauptfächern Chemie und General Engineering sowie zehn Trainingseinheiten pro Woche nicht mehr viel Zeit bleibt, die neue Heimat zu erkunden.
SV 13 Gladbecks Niko Freese hat in den USA volles Programm
Auch interessant
Von der international besetzten Schwimmmanschaft wurde er herzlich aufgenommen und geniet das Leben auf dem Campus. Mitte Dezember wird Niko Freese für zwei Wochen wieder in Deutschland sein, um mit seiner Familie Weihnachten zu feiern.
Mehr Zeit bleibt nicht, weil danach die Vorbereitung auf die Conference-Meisterschaft beginnt und Freese auch versuchen wird, sich für die nationalen Meisterschaften zu qualifizieren. Ruhiger wird es erst Mai 2022, wenn er im „Summer Break“ für drei Monate nach Deutschland zurückkehrt.