Gladbeck. Der BV Rentfort II bleibt in der Kreisliga A oben dabei, holte gegen den VfL Grafenwald im sechsten Spiel den vierten Sieg. Und das beeindruckend.
Das war eindeutig. Der BV Rentfort II gewann gegen den VfL Grafenwald am Ende mit 6:0. Dabei hatte Trainer Simon Kokoschka, der gemeinsam mit Marc Schäfer, der am Sonntag selber die Schuhe schnürte, das Team trainiert, an der Leistung seiner Mannen nichts zu beanstanden: „Wir hatten am Anfang ein paar kleinere Fehler in Aufbauspiel. Die haben wir aber schnell größtenteils abgestellt“, so Kokoschka.
- Schwimmen:Jessica Steiger nach dem Weltcup – Ausgelaugt, aber glücklich
- Tischtennis:Die Bezirksliga ist weiter in Gladbecker Hand
- Handball:VfL Gladbeck zaubert, arbeitet und dominiert im Spitzenspiel
BV Rentfort II trifft häufig, vergibt aber noch viele Chancen
Finn Jorczik brachte den BVR II in der zehnten Minute mit 1:0 in Führung. Ali Sarigül erhöhte in der 26. Minute auf 2:0, ehe Andreas Emil und Finn Jorczik für die vermeintlich sichere 4:0-Pausenführung sorgte. „Die Chancenauswertung war nicht wirklich gut“, meinte Kokoschka dennoch. Doch das sei Meckern auf hohem Niveau. Marius Wichert und erneut Jorczik setzten das Ergebnis schließlich auf 6:0. „Das ist auch in der Höhe ein verdienter Sieg“, so der Trainer abschließend.
BV Rentfort II - VfL Grafenwald 6:0 (4:0).Tore: 1:0 Jorczik (10.), 2:0 Sarigül (26.), 3:0 Emil (33.), 4:0 Jorczik (44.), 5:0 Wichert (52.), 6:0 Jorczik (62.).
BVR II: Kowalski, Arfaoui, Boadi, Sarigül (65. Linka), Schäfer (55. camara), Jorczik, Wichert, Heinz, Baveld, Emil (65. Hosberg), Probst (65. Bartkowiak)