Gladbeck. Der SV Zweckel II stellt sich mit der SSV Buer II am Wochenende einem starken Gegner gegenüber. Er möchte Buer die ersten Zähler abnehmen.
Der SV Zweckel II möchte am Sonntag (Anstoß 15 Uhr) die erste Mannschaft werden, die dem SSV Buer II die ersten Zähler abnimmt. „Das ist unser Ziel“, erklärt Steven Marckowiak, Co-Trainer der Zweckler.
Buer hat aus den ersten vier Spielen die volle Punkteausbeute geholt und hat zwölf Zähler auf der Habenseite. Der SV Zweckel II, der am Ende der Saison einen Platz in der oberen Tabellenhälfte einnehmen möchte, hat sechs Punkte und liegt auf Rang Acht.
Auch interessant
Dabei hat sich die personelle Lage an der Dorstener Straße ein wenig entspannt. Lediglich hinter dem Einsatz von Marcel Ofiera steht ein Fragezeichen. „Marcel hat muskuläre Probleme“, erklärt Marckowiak, sagt aber weiter:
„Ich hoffe, dass es für einen Einsatz reicht. Das Spiel wird im Zweckler Käfig stattfinden und nicht auf dem Rasenplatz. Marckowiak sagt: „Im Käfig ist immer alles möglich und da können wir auch Gegnern wie Buer das Leben richtig schwer machen und die Punkte in Gladbeck behalten.“