Gladbeck. SuS Schwarz-Blau Gladbeck hat den ersten Saisonsieg eingefahren. Verantwortlich dafür war eine Khodr-Gala. Der Stürmer erzielte fünf Treffer!

Ramadan Khodr sicherte mit einer Galavorstellung und fünf Treffern in einer Halbzeit Schwarz-Blau Gladbeck in der Kreisliga B den ersten Saisonsieg. Gegen Preußen Sutum II hatten die Braucker nach 45 Minuten noch mit 0:3 zurückgelegen. Auch Preußen Gladbeck II war erfolgreich.

Auch interessant

SuS Schwarz-Blau Gladbeck – Preußen Sutum II 5:4 (0:3). Trainer Mike Theis hat es derzeit nicht leicht. „Vor dem Hintergrund, dass uns 14 Spieler fehlen, war das mehr als grandios“, sagte der Trainer von Schwarz-Blau.

Zur Pause deutete noch nichts auf einen Sieg der Braucker hin. Die lagen nämlich mit 0:3 zurück und erinnerten sich vermutlich an die Vorwoche, als es eine 0:10-Klatsche gegen Horst 08 III gegeben hatte. „Dann aber so zurückzukommen, nach all diesen Hintergründen. Das war schon stark“, so Theis.

Der durfte sich vor allem bei Ramadan Khodr bedanken. Dieser drehte mit einem Fünferpack quasi im Alleingang die Partie!

Teutonia Schalke II – SG Preußen Gladbeck II 1:4 (1:1). „Ich bin froh, dass wir erst einmal nicht mehr gegen Teutonia spielen müssen“, sagte SGP-Trainer Daniel Olczyk. Er erklärte auch prompt seine Worte: „Wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft. Und was Teutonia spielerisch nicht klären konnte, wurde schließlich in harten Zweikämpfen kompensiert.“

Auch interessant

Obwohl Olczyks Mannschaft die bessere war, geriet sie zunächst in Rückstand (14.). Mahmoud Ossman glich in der 30. Minute zum Pausenstand aus. Hussein Sarray sorgte nach dem Seitenwechsel mit einem Doppelpack für die Vorentscheidung, ehe Til Vogel die Partie endgültig entschied (86.).

„Der Sieg geht in Ordnung, hätte aber höher ausfallen müssen“, so Olczyk abschließend.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier