Gladbeck. FSM Gladbeck hat seine Siegesserie fortgesetzt. Beim SV Zweckel II gab’s einen 7:1-Sieg. Die Braucker beeindruckten SVZ-Co Marckowiak sehr.
FSM Gladbeck hat das Kreisliga-A-Derby beim SV Zweckel II gewonnen! Und das deutlich mit 7:1!
Dabei ging die Zweitvertretung des SV Zweckel an der heimischen Dorstener Straße mit 1:0 in Führung. „Das ist ja nichts Neues, dass wir in Rückstand geraten“, meinte FSM-Trainer Engin Canikli.
Marcel Ofiera bringt den SV Zweckel II in Führung
Marcel Ofiera sorgte mit einem Traumtor in der sechsten Minute für die 1:0-Führung der Schwarz-Grünen. „Das war einer super Ding“, lobte Canikli.
Auch interessant
Doch dann zeigte FSM, weshalb das Team als Mitfavorit auf den Gewinn der Meisterschaft gehandelt wird. „Das ist eine Mannschaft, die hat in der Kreisliga A nichts zu suchen. Die muss locker Bezirks-, wenn nicht sogar Landesliga spielen“, meinte Zweckels Co-Trainer Steven Marckowiak nach dem Abpfiff. Die Niederlage, vor allem in der Höhe, ging für den Co des SVZ in Ordnung: „Gegen FSM kann man mal so hoch verlieren.“
FSM Gladbeck entscheidet die Partie frühzeitig
Nach dem 0:1 übernahm der Gast aus Brauck an der Dorstener Straße die Kontrolle. „Zur Halbzeit führen wir dann auch verdient mit 3:1“, so Engin Canikli. Für die Tore waren Naim Yavuzaslan, Ziya Besevli und Nüsretcan Yildirim verantwortlich.
Nach dem Pausenpfiff entschied FSM die Partie vergleichsweise schnell und auch deutlich. Besevli zum zweiten Male, Mert Durmaz, erneut Yavuzaslan und schließlich Emre Alkac machten den 7:1-Sieg perfekt.
Nun trifft FSM Gladbeck auf Horst 59
„Unsere Mannschaftsleistung war völlig in Ordnung, aber gegen FSM ist es sowas von schwer“, kommentierte Marckowiak. Auf der anderen Seite war es für Canikli wichtig, in der zweiten Hälfte früh für die Vorentscheidung zu sorgen.
Auch interessant
„Das war wichtig“, erklärte Canikli. Der Trainer der Gästemannschaft sagte zum Abschluss: „Aufgabe erledigt, weiter gehts gegen Horst 59!“
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier