Langenfeld. Die Volleyballerinnen des TV Gladbeck haben an einem Turnier der SG Langenfeld teilgenommen. Nun stellt sich die Frage: Wo steht der TVG aktuell?
Die Regionalliga-Volleyballerinnen des TV Gladbeck haben bei einem Saisonvorbereitungsturnier mit guten Leistungen überzeugt. Das Team gewann seine Partien gegen die Oberligisten Hildener AT (2:1) und MTV Köln (3:0). Gegen Ligarivale/Gastgeber SG Langenfeld gab es eine 1:2-Niederlage.
Auch interessant
Waldemar Zaleski, der Trainer des TVG, hatte vorher von einer Standortbestimmung gesprochen. Da stellt sich die Frage: Wo stehen die Blau-Weißen knapp vier Wochen vor dem Beginn der neuen Saison? „Die Mädels“, so der erfahrene Coach, „sind auf dem Entwicklungsstand, den ich zum jetzigen Zeitpunkt erwartet habe.“
Niederlage gegen Langenfeld misst Zaleski keine große Bedeutung zu
Das Team präsentierte sich laut Zaleski in Langenfeld stark in der Blockabwehr, stabil in der Annahme und sicher in der Spielorganisation. Noch Potenzial gibt es im Aufschlag und im Angriff. Auf diese beiden Spielelemente werden die Blau-Weißen sich nun in den Trainingseinheiten konzentrieren. Der Coach ist zuversichtlich: „Das kriegen wir hin.“
Auch interessant
Der Niederlage gegen die SG Langenfeld am Ende des langen Tages wollte Zaleski keine allzu große Bedeutung beimessen. Die Gastgeber hätten einen 15-köpfigen Kader aufbieten können. Zum Vergleich: Der TVG war nur mit neun Spielerinnen angereist und die waren entsprechend müde.
TV Gladbeck absolviert nun ein Testspiel beim VC Eintracht Geldern
Das nächste Testspiel bestreiten die Blau-Weißen am Samstag, 25. September, beim Regionalligisten VC Eintracht Geldern in Weeze. Der Gegner für die Generalprobe steht inzwischen auch fest, Regionalligist VV Humann Essen um den TVG-Ex-Trainer Enno Schulz wird sich am Sonntag, 10. Oktober, in der Artur-Schirrmacher-Halle vorstellen.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier