Wattenscheid. Der BV Rentfort ist vor dem Saisonauftakt richtig gut drauf. Das bewiesen die Gladbecker auch im Testspiel bei Landesligist DJK Wattenscheid.
Der BV Rentfort bestätigte im letzten Testspiel vor dem Meisterschaftsbeginn seine gute Form. Der Gladbecker Bezirksligist siegte bei der klassenhöheren DJK Wattenscheid mit 2:0 (0:0). „Wir haben das letzte Spiel vor dem Start in einer guten Manier gewonnen. Daher blicke ich positiv auf die kommende Woche“, sagte BVR-Trainer Karsten Quante.
Auch interessant
Allerdings sah es in der Anfangsviertelstunde noch nicht nach einem Sieg seiner Elf aus. Die Gastgeber zwangen die Rentforter nämlich mit hohem Pressing immer wieder zu Fehlern. Einzig Martin Kyas war von Beginn an wach. Der Torhüter des BVR bewahrte sein Team mit zwei Fußparaden vor dem frühen Rückstand.
Alexander Deucker sorgt für die Entscheidung
Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wurden die Schwarz-Weißen aber stärker. Zunächst fehlte ihnen aber die nötige Durchschlagskraft. Erst in Durchgang zwei wurden die Gladbecker nach guten Kombinationen oder Kontern gefährlich. Lediglich neun Minuten nach dem Wiederanpfiff traf Dominik Stukator zum 1:0. Auch die Gegenangriffe der Wattenscheider verteidigten die Schwarz-Weißen gut und ließen gegen den Landesligisten keine Torchancen mehr zu.
Auch interessant
Zehn Minuten vor dem Ende sorgten die Rentforter mit einem Konter für die Entscheidung: Alexander Deucker gewann im Mittelfeld ein Kopfballduell und startete in die Spitze durch. Über Dominik Stukator und Kasper Gorzelany landete der Ball wieder bei Deucker, der zum 2:0 einschob. „Das war ein richtig guter Konter. Generell haben wir in der zweiten Halbzeit besser gespielt“, so der Rentfort-Coach.
Quante freut sich nun aufs Meisterschaftsspiel bei der SpVgg Erle
In den Schlussminuten verpassten der BVR es in Person von Dominik Stukator und Dominik Roes, die Führung noch weiter auszubauen. „Das wäre aber auch zu viel gewesen. Die Wattenscheider waren ein guter Gegner und haben sehr intensiv gespielt“, erklärte Karsten Quante.
Nach der Partie blickte er bereits mit Vorfreude auf das erste Pflichtspiel bei der SpVgg Erle.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier