Gladbeck. Vor dem letzten Test freut sich Karsten Quante, Trainer des BV Rentfort, über die Entwicklung seiner Mannschaft. Er hob einen Spieler hervor.

Der BV Rentfort kommt passend zum Vorbereitungsendspurt immer besser in Fahrt. Nach zuletzt drei Partien ohne Niederlage treffen die Gladbecker im letzten Testspiel vor Saisonbeginn auf den Landesligisten DJK Wattenscheid (So., 22. August, 15.30 Uhr).

Auch interessant

Neben den positiven Ergebnissen freut sich BVR-Trainer Karsten Quante besonders über die Entwicklung seiner Spieler in der Vorbereitung: „Wir sind im Gegenpressing, auch im Vergleich zur letzten Saison, viel besser geworden“, so der Coach.

DJK Wattenscheid hat zuletzt gegen den FC Altenbochum mit 1:7 verloren

Beim sonntäglichen Gastspiel im Wattenscheider Stadtgarten erwartet er eine ähnlich engagierte Leistung seiner Akteure wie zuletzt gegen den FC Bottrop (7:3). Allerdings hofft der Trainer, dass sein Team in dieser Woche mehr gefordert wird. Die bisherigen Ergebnisse der Wattenscheider lassen dies aber fraglich erscheinen.

Karsten Quante ist der Trainer des Gladbecker Bezirksligisten BV Rentfort. Sein Team absolviert sein letztes Testspiel vor dem Ligastart bei der DJK Wattenscheid.
Karsten Quante ist der Trainer des Gladbecker Bezirksligisten BV Rentfort. Sein Team absolviert sein letztes Testspiel vor dem Ligastart bei der DJK Wattenscheid. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Erst in der vergangenen Woche unterlag der Landesligist dem Bezirksligisten FC Altenbochum mit 1:7. „Das muss nichts heißen. Gerade in dieser Vorbereitung ist durch die hohe Fluktuation der Spieler fast alles möglich“, sagt Karsten Quante.

Karsten Quante hebt Entwicklung von Kasper Dominik Gorzelany hervor

Generell schaut der Übungsleiter der Gladbecker nicht auf die Gegner. Er konzentriert sich lieber auf seine eigene Mannschaft. Diese bereitete ihm in der Trainingswoche sogar im positiven Sinne Kopfzerbrechen. „Die Jungs setzen momentan alles sehr schnell um, sodass ich mir immer wieder neue Übungen einfallen lassen muss, um sie zu fordern“, erklärt der Coach.

Auch interessant

Besonders hob er die Entwicklung von Kasper Dominik Gorzelany hervor. Der Mittelfeldspieler, der aus der zweiten Mannschaft hochgezogen wurde, profitiert laut der Aussage seines Trainers vor allem von der hohen Qualität in den Übungseinheiten.

BVR-Trainer ärgert sich noch über Gegentore aus dem FC-Bottrop-Spiel

Einen kritischen Punkt bringt Quante dann aber doch noch an. Der BVR-Trainer ärgert sich nämlich immer noch über die unnötigen drei Gegentore, die seine Mannschaft gegen den FC Bottrop kassiert hat. „Wir müssen die Nachlässigkeiten abstellen“, so der BVR-Trainer.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier