Gladbeck. Das Testspiel zwischen SG Preußen Gladbeck II und Etus Bismarck II war ein überaus abwechslungsreiches. Es stand 2:0, 2:4, am Ende hieß es 4:4.

Die zweite Mannschaft von SG Preußen Gladbeck trennte sich 14 Tage vor dem Auftakt der Kreisliga-B-Saison von Etus Bismarck II in einem Testspiel mit 4:4 (2:4). In den 90 Minuten auf dem Preußen-Platz ging es hin und her.

Auch interessant

Während die erste Mannschaft der Schwarz-Gelben am Sonntag spielfrei hatte, testete die Reserve gegen Etus Bismarck an der Konrad-Adenauer-Allee. So konnten in Timurcan Tiska und Konstantin Vorobev zwei Akteure aus der Erstvertetung Spielpraxis sammeln. Und Michael Wehner, der vor kurzem im Kreisliga-A-Team aushalf, schnürte seine Schuhe wieder für Preußen II.

Konstantin Vorobev (vorne) sammelte in der Zweitvertretung von Preußen Gladbeck Spielpraxis.
Konstantin Vorobev (vorne) sammelte in der Zweitvertretung von Preußen Gladbeck Spielpraxis. © FUNKE Foto Services | Lutz von Staegmann

Timurcan Tiska trifft für SG Preußen Gladbeck II zum Endstand

Die Platzherren legten los wie die Feuerwehr, verloren dann aber den Faden und spielten am Ende 4:4-Unentschieden. Aber der Reihe nach: Per Doppelschlag brachte Mahmoud Ossman Schwarz-Gelb mit 2:0 in Führung (6./14.). Doch Bismarck drehte das Spiel komplett. Zur Pause stand es 4:2 für den Gast aus Gelsenkirchen. Erst ein Eigentor (83.) und schließlich Timurcan Tiska (83.) sorgten in einer abwechslungsreichen Partie für den 4:4-Endstand.

Auch interessant

Am Sonntag, 22. August, stellt sich SG Preußen II bei SW Röllinghausen II letztmals in einem Testspiel vor. Eine Woche später empfangen die Gladbecker dann die Drittvertretung von YEG Hassel zum ersten Punktspiel der Saison 2021/2022.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier