Gladbeck. Schwarz-Blau Gladbeck kommt nur schwer auf Touren. Der Trainer erklärt, woran das liegt und warum jede Einheit ein Ritt auf der Rasierklinge ist.
„Das ist für uns eine weitere Trainingseinheit auf Wettkampfniveau.“ Das sagt Mike Theis, Trainer des B-Ligisten Schwarz-Blau Gladbeck, vor dem Testspiel seiner Mannschaft gegen den FC Bottrop II. Das Match steigt am Samstag (14. August), es wird um 15.15 Uhr an der Roßheidestraße angepfiffen.
Auch interessant
Mit dem Verlauf der Vorbereitung ist Mike Theis nur bedingt zufrieden. Die lange Zwangspause mache sich bemerkbar, so der ehemalige Zweckeler, viele Spieler hätten einen enormen Trainingsrückstand aufgewiesen. Theis: „Jede Einheit ist ein Ritt auf der Rasierklinge, man muss immer noch aufpassen, dass die Jungs sich nicht verletzen.“
Theis erhofft sich gegen den FC Bottrop II auch ein Erfolgserlebnis
Ungeachtet dessen zeigt sich der Trainer von Schwarz-Blau zuversichtlich: „Ich glaube, dass wir bis zum 29. August fit sein und eine gute Runde spielen werden.“ Von der Partie gegen den FC Bottrop II erhofft er sich nach zuletzt zwei Niederlagen (1:4 gegen DJK Adler Oberhausen, 1:5 gegen SuS Beckhausen 05) auch ein Erfolgserlebnis.
Auch interessant
Weitere Testspiele mit Gladbecker Beteiligung: Fortuna Bottrop II - BV Rentfort II (So., 13 Uhr), VfL Grafenwald III - SV Zweckel II (So., 17 Uhr), Wacker Gladbeck - FC Bottrop II (So., 15 Uhr), BW Grümerbaum - BV Rentfort III, SG Preußen Gladbeck II - Etus Bismarck II (So., 13 Uhr), Eintracht Ickern - FSM Gladbeck II (So., 15 Uhr).
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier