Essen. Der BV Rentfort II hat bei der DJK Adler Union Frintrop II eine Testspiel-Niederlage kassiert. Dabei lagen die Gladbecker zweimal in Führung.

Bei der Bezirksliga-Reserve der DJK Adler Union Frintrop verlor die zweite Mannschaft des BV Rentfort mit 2:3. Dabei war das Spiel gut losgegangen für die Gladbecker.

Auch interessant

Finn Jorczik brachte nämlich den BVR II bereits in der ersten Minute in Führung. „Wir haben es phasenweise richtig gut gemacht in der ersten Halbzeit“, lobte Trainer Simon Kokoschka nach den 90 Minuten.

BV Rentfort II hat überhaupt keine Personalsorgen

Trotz spielerischer Überlegenheit des Gastes glichen die Essener in der 16. Minute. 1:1, damit ging es auch in die Pause. „Frintrop hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn wir auch nicht nur mit einem Tor Vorsprung geführt hätten“, so der BVR-Trainer hinterher.

Auch interessant

Zur Pause wechselte der BV Rentfort II gleich achtmal. Während viele andere Mannschaften in der aktuellen Situation erhebliche Personalsorgen haben, scheint das beim BVR II das geringste Problem zu zeigen. „Wir haben ein wenig den Spielfluss verloren und viel zu viele Räume im Mittelfeld gelassen“, erklärte Kokoschka.

Simon Kokoschka ist der Trainer des Fußball-A-Ligisten BV Rentfort II.
Simon Kokoschka ist der Trainer des Fußball-A-Ligisten BV Rentfort II. © FUNKE Foto Services | Oliver Mengedoht

Stefan Freudiger erzielt für den BV Rentfort II das 2:1

Ungeachtet dessen sorgte Stefan Freudiger zunächst für die erneute Führung (48.). Die Frintroper, trotz Unterzahl wegen einer Roten Karte, konnten das Spiel aber noch drehen und gewannen noch. „Wir sind aber auf einem guten Weg und wollen weiter an unserer Marschroute arbeiten“, so der Coach.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier