Gladbeck. Das Testspiel von Schwarz-Blau Gladbeck gegen Adler Oberhausen war für die Braucker nicht mehr wichtig. Daniel Kregar hat sich schwer verletzt.
Fußball war am Sonntagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz an der Roßheidestraße für alle, die es mit Schwarz-Blau Gladbeck hielten, plötzlich überhaupt nicht mehr wichtig. Der Grund: Daniel Kregar hat sich in der 71. Minute des Testspiels gegen die DJK Adler Oberhausen offenbar eine schwere Verletzung zugezogen.
Auch interessant
„Geschehen ist das ohne Gegnereinwirkung“, betonte Mike Theis, der Trainer des Gladbecker B-Ligisten. Die Platzherren riefen einen Rettungswagen und auch einen Notarzt. „Noch wissen wir nicht, wie schwer sich Daniel verletzt hat. Wir hoffen natürlich alle, dass nichts wirklich Schlimmes passiert ist und es dem Jungen schon bald wieder gut geht“, sagte der Übungsleiter von Schwarz-Blau.
Mike Theis möchte nicht viel über das Sportliche reden
Der Vergleich wurde fortgesetzt, weil die Oberhausener dies wünschten. Die Gastgeber erfüllten ihnen diesen Wunsch, obwohl ihnen die Lust auf Fußball vergangenen war. Am Ende stand eine 1:4 (0:3)-Niederlage für Schwarz-Blau Gladbeck. Den Treffer für die Braucker erzielte Steffen Brünglinghaus in der 50. Minute.
Auch interessant
Die Pleite bezeichnete Mike Theis als verdient: „Wir haben in der ersten Halbzeit komplett schlecht gespielt.“ Mehr mochte er zum Sportlichen aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr sagen.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier