Gladbeck. Preußen Gladbeck ist mit einem Sieg ins Turnier in Scholven gestartet. SGP-Trainer Karl Englich will sein Team, falls es weiterkommt, belohnen.
Fußball-A-Ligist SG Preußen Gladbeck ist erfolgreich ins Turnier des SV Hansa Scholven gestartet. Gegen die Zweitvertretung der SpVgg Middelich-Resse gewann Schwarz-Gelb glanzlos mit 3:0 (1:0).
Auch interessant
„Spielerisch können wir das besser“, kommentierte SGP-Trainer Karl Englich, der ungeachtet dessen seine Mannschaft nicht kritisierte. Nur wenige Akteure stünden ihm aktuell zur Verfügung, außerdem seien Spieler auf Positionen eingesetzt worden, auf denen sie normalerweise nicht zum Zuge kommen.
Filizay bringt SG Preußen Gladbeck mit 1:0 in Führung
„Deshalb“, so Englich, „bin ich zufrieden.“ Die Tore erzielten Muhammed Filizay (10.), Marcel Strauch (40.) und Zugang Niklas Lewald (57.). Ein höherer Sieg war möglich, aber die Preußen ließen noch drei, vier hundertprozentige Gelegenheiten aus.
Auch interessant
Weiter geht es nun für das Team von Englich am Mittwoch, 4. August. Um 19.45 Uhr ist dann Schwarz-Weiß Buer-Bülse der Gegner auf dem Platz an der Baulandstraße in Scholven. Die Bülser kassierten in ihrem Auftaktspiel eine deutliche 1:5-Niederlage gegen die SpVgg Middelich-Resse.
Englich verspricht seinen Spielern für den Endrunden-Einzug eine Belohnung
Englich hat seinen Spielern für den Fall des Einzugs in die Endrunde übrigens eine Belohnung in Aussicht gestellt. „Sollten sie das schaffen, brauchen die Jungs am Wochenende nicht laufen zu gehen“, verriet der Trainer der WAZ.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier