Gladbeck. Dennis Wagner hat SG Preußen Gladbeck verlassen. Nun hat der Klub ein Talent verpflichtet, dem zugetraut wird, in Wagners Fußstapfen zu treten.

Hat SG Preußen Gladbeck einen Nachfolger für den zum BV Rentfort III gewechselten Dennis Wagner gefunden? In Niklas Lewald wird ab sofort ein Talent für den Fußball-A-Ligisten auflaufen, dem die Verantwortlichen der Schwarz-Gelben das durchaus zutrauen.

Auch interessant

Teammanager Boris Crevatin und der Vorstand um Gerd Porsch brachten den Transfer jetzt unter Dach und Fach. Auf der Homepage des Klubs wird betont, dass Lewald perfekt zum Konzept des Vereins, das da lautet „jung, dynamisch und lernwillig“, passe.

Dennis Wagner war zehn Jahre lang für SG Preußen Gladbeck aktiv. In der neuen Saison spielt er für den BV Rentfort III.
Dennis Wagner war zehn Jahre lang für SG Preußen Gladbeck aktiv. In der neuen Saison spielt er für den BV Rentfort III. © FUNKE Foto Services | Heinrich Jung

Nicklas Lewald stammt aus der Jugend der SSV Buer

Und Trainer Karl Englich wird mit diesen Worten zitiert: „Ich habe Nikki schon länger beobachtet, er braucht zwar noch einige Zeit, um Stammspieler zu werden. Aber seine Fähigkeiten sind schon gut, wenn er fleißig trainiert und auf Ältere hört, wird das was und er kann in die Fußstapfen von ‘Fiffi’ Wagner treten!“

Auch interessant

Lewald stammt ursprünglich aus der Nachwuchsabteilung der SSV Buer, danach schloss er sich Westfalia Buer an, wo er als A-Jugendlicher schon zur Ersten hochgezogen wurde.

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier