Gladbeck. Preußen Gladbeck hat sein Testspiel gegen Gahlen II gewonnen. Dabei überzeugte das Team in der ersten Halbzeit. Nur eines gab es da zu bemängeln.

Einen verdienten 3:1-Erfolg feierte SG Preußen Gladbeck im Testspiel gegen die Zweitvertretung des TuS Gahlen. Auf dem Jahnplatz hatten die Gastgeber bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse gesorgt.

Auch interessant

Nach 45 Minuten lagen die Schwarz-Gelben nämlich bereits mit 3:0 in Führung. Verantwortlich dafür zeichneten mit ihren Treffern Timurcan Tiska (3.), Maurice Buczkowski (21.) und Raffael Santos-Reischauer (33.).

Karl Englich, Trainer von SG Preußen Gladbeck, war insbesondere mit der ersten Halbzeit des Spiels gegen den TuS Gahlen II zufrieden.
Karl Englich, Trainer von SG Preußen Gladbeck, war insbesondere mit der ersten Halbzeit des Spiels gegen den TuS Gahlen II zufrieden. © FUNKE Foto Services | Michael Korte

SGP-Trainer Karl Englich ist mit der Chancenverwertung nicht zufrieden

„Im ersten Abschnitt haben wie so gespielt, wie ich mir das vorstelle“, sagte SGP-Trainer Karl Englich. Ausnahme: die Chancenverwertung. Mit der war der Coach nämlich nicht zufrieden. Englich: „Wir müssen drei, vier Tore mehr machen.“

Auch interessant

Der SGP-Trainer wechselte dreimal, deshalb ging der Spielfluss etwas verloren. Die Gäste nutzten dies zur Ergebniskorrektur (1:3, 67. Minute). Danach lief es bei den Gladbeckern aber wieder besser. „Wir haben uns dann bekrabbelt“, sagte der Trainer der Preußen.

Preußen Gladbeck nimmt nun am Turnier von Hansa Scholven teil

Nun nimmt SGP am Wochenturnier des SV Hansa Scholven teil. An der Baulandstraße spielt das Team erstmals am Montag, 2. August, um 19.45 Uhr, Gegner ist dann die SpVgg Middelich-Resse II. Außerdem trifft die Mannschaft von Englich in der Gruppenphase noch auf SW Weiß Buer-Bülse (Mi., 19.45 Uhr) und auf die Erstvertretung von Middelich-Resse (Fr., 18.30 Uhr).

Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier