Gladbeck. Beim 1:4 im Test gegen Langenbochum gab Alexander Tschalumjan sein Comeback für den SV Zweckel. So bewertete der SVZ-Trainer den Rückkehrer.
Der SV Zweckel musste im Test gegen den Landesligisten Blau-Weiß Westfalia Langenbochum die erste Niederlage in der Vorbereitung hinnehmen. Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen beim Bezirksligisten aus dem Gladbecker Norden mit 4:1.
Auch interessant
Trotz der Niederlage war SVZ-Trainer Guido Naumann nicht unzufrieden: „Wir haben heute ordentlich gespielt. Es war eine gute Konditionseinheit“ so der Ex-Profi. Erneut stellte ihn der kleine Kader vor Probleme. Deshalb musste sogar der langzeitverletzte Alexander Tschalumjan ohne eine Trainingseinheit absolviert zu haben, 45 Minuten lang spielen.
Zweckels Jan Schwers vergibt die Chance zur Führung
Der Torjäger, der zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, ist aber noch längst nicht in der körperlichen Verfassung, um in der Bezirksliga 90 Minuten spielen zu können. Naumann weiß, wie wichtig es für die Mannschaft ist, dass Tschalumjan in diesen Zustand kommt. „Er muss den ganzen Monat bis zum ersten Pflichtspiel nutzen, um fit zu werden. Es ist wichtig, dass er auch selber mitarbeitet und sich zu Hause nicht immer das Essen reinhaut“, erklärt der Zweckeler-Coach.
Trotz des personellen Engpasses starteten die Gladbecker gut in die Partie und hatten in Person von Jan Schwers die erste große Chance. Allerdings zeigte der Angreifer Nerven und scheiterte freistehend an Langenbochums Schlussmann Alexander Rudolf, der früher für SG Preußen Gladbeck aktiv war.
Am Ende fehlt den Spielern des SV Zweckel die Kraft
Besser machten es die Gäste in der 22. Minute: Nach einem Zweckeler Fehlpass im Aufbauspiel schaltete der Landesligist aus Herten schnell um und nutzte die erste Möglichkeit gleich zur Führung. Auch der zweiten Gegentreffer in der 34. Minute resultierte aus einem individuellen Fehler des SVZ. „Wir begehen ein dummes Foulspiel und der fällige Freistoß wird direkt verwandelt“, sagt Guido Naumann.
Auch interessant
In der zweiten Hälfte wechselte der SVZ-Trainer dreimal und spürte, dass seinen Spielern am Ende die Kraft ausging. Die Langenbochumer dominierten die Partie und erhöhten durch einen Doppelschlag gut 20 Minuten vor dem Ende auf 4:0.
Sebastian Hagemeister trifft per Kopf für den SV Zweckel zum 1:4
Allerdings konnten die Gastgeber in der 81. Minute noch durch Sebastian Hagemeister den Ehrentreffer erzielen. Der Abwehrspieler köpfte den Ball gegen seinen Ex-Club nach einer Ecke ins Netz.
Weitere Sportnachrichten aus Gladbeck finden Sie hier