Gladbeck. Der BV Rentfort wartet weiterhin auf den ersten Sieg in einem Testspiel. Gegen Erkenschwick führte die Mannschaft von Carsten Quante lange.

Der BV Rentfort kommt nach der langen spielfreien Zeit nicht in Fahrt. Auch nach dem vierten Testspiel warten die Rentforter noch auf ihren ersten Erfolg.

Am Mittwochabend mussten sich die Gladbecker der DJK SV GW Erkenschwick aufgrund von zwei späten Gegentreffern mit 2:3 (1:0) geschlagen geben. „Es ist sehr ärgerlich, dass wir das Spiel noch aus der Hand gegeben haben“, sagt BVR-Coach Karsten Quante.

Rentfort hat nur 13 Spieler im Kader

Allerdings spielten auch die Rahmenbedingungen bei dieser Niederlage eine Rolle: Lediglich 13 Akteure traten den Weg nach Erkenschwick an. Trotz der Personalsituation überzeugte der BVR vor allem in der ersten Halbzeit.

Weitere Berichte aus dem Gladbecker Amateurfußball

Gleich nach vier Minuten köpfte Phillip Potratz seine Farben in Führung. Im Anschluss vergaben beide Teams noch zahlreichen Chancen, so dass es mit dem 1:0 in die Pause ging.

Beiden Mannschaften geht die Kraft aus

Auch nach der Pause erwischte die Quante-Elf einen Traumstart: Nach einer gelungenen Pressingsituation traf Jesse Hajder zum 2:0. Doch nur drei Minuten später konnte die DJK den alten Abstand wiederherstellen.

In der Schlussphase ließen die Kräfte beider Mannschaften nach. Besonders bei den Renfortern war der Kräfteverschleiß nach drei Partien in sechs Tagen zu spüren. Das machten sich die Gastgeber zunutze und drehte das Spiel durch einen Doppelschlag fünf Minuten vor dem Ende.

Preußen Gladbeck schlägt die U23 von Rhenania Bottrop mit 5:1

„Das ist halt einfach so, wenn du zwei Wochen immer nur die gleichen Spieler zur Verfügung hast. So kann es nicht funktionieren, wir müssen schauen, dass sich nicht so viele verletzten“, so der BVR-Coach.

Neben dem BV Rentfort absolvierte auch Preußen Gladbeck am Mittwoch ein Testspiel. Die Preußen gewannen ihr Heimspiel dank Toren von Timurcan Tsika (2), Muhammed Filizay (2) und Fabian Perzewski gegen die Zweitvertretung von Rhenania Bottrop mit 5:1.